Aspöck Multipoint V duch LEDs ersetzen

  • Moin zusammen,

    ich habe mich heute mal etwas um die Elektrik meines Anssems PSX-S 2500 gekümmert (neuer Stecker, und LED Arbeitsscheinwerfer, die über die Rückfahrscheinwerfer per Relais gesteuert werden (abschaltbar für die Damen und Herren vom TÜV). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Serienmäßigen Aspöck Multipoint V gerne durch LEDs ersetzen würde wenn das relativ einfach (sprich tausch der Leucheten und Anschluss der LED an die Aspöck Anschlüsse) zu machen ist.

    Meine Fragen:

    1) Gibt es LED Leuchten, durch die ich die Multipoint V 1 zu 1 ersetzen kann?

    2) Was sagt das Steuergerät meines Audi A6 (BJ 2020) dazu, dass plätzlich so wenig Strom gezogen wird? Die zusätzlichen 40 Watt am Rückfahrscheinwerfer für LED Arbeitsscheinwerfer fand es doof


    Danke für Eure Meinungen / Erfahrungen

  • https://www.ebay.de/itm/164541470498 die geht, hab die an mein Anhänger auch Installiert,gibst kein gemecker von meinen Astra H wie es bei deinen A6 sein wird weiss man nicht, hilft nur bestellen und probieren dürfte aber ohne Gemecker von Bordcomputer klappen.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)