Trailer Auflaufbremse 1976

  • guten morgen vom achensee in tirol!
    bei meinem hensler bootstrailer ist die auflaufbremse sehr schwergängig. kann man so etwas selber zerlegen und gängig machen. die vorrichtung ist leider aufgeschweisst und nicht geschraubt.
    ansonsten ist der anhänger noch sehr gut in funktion.
    (zulassung 3.12.1976 fahrgestellnummer 1958)
    vielleicht kenn jemand dieses modell
    lg hannes

    ps: bitte wie kann ich hier ein bild reinstellen?

  • eine sehr freundliche auskunft der firma hensler erklärte mir dass es sich vermutlich um ein alko auflaufbremssystem handelt. ging ja schneller als ich dachte:)

  • Hallo

    vom Handbremshebel her und dem Hebel der Rückfahrsperre schaut das sehr nach Alko aus, das das Teil angeschweisst ist, ist allerdings sehr merkwürdig

    zerlegen ist kein großes Problem, die paar Schrauben sind ja alle zu sehen, denke daran auch die Schmiernippel raus zu machen und anschliessend erneuern, sonst bringst die Plastikbuchsen nicht raus
    hoffe Du hast ne warme Halle, im Schnee macht die arbeit wenig Spass

    Gruß Mani