Trennwand heraus nehmen

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen XxTrail Jade und müsste morgen unbedingt die Trennwand herausnehmen doch weiss ich nicht, wie ich die Trennwand vorne in der Mitte aus der Verankerung nehme. Kann mir da evtl. jemand helfen?

    Danke!

  • Entweder durch Schrägstellung, weil da eine entsprechende Nase ist oder von unten ist die Trennwand in irgendeiner Weise verriegelt, z.B. mit Splint. Im Zweifel helfen bei solchen Fragen immer Bilder, da die wenigsten da System vor Augen haben.


    Andreas

  • Vielen Dank. Ich werde heute gleich mal ein Foto machen und reinstellen. Von unten sehe ich nur ein Loch ohne Splint oder Riegel.

    Mit Querstellen habe ich es schon versucht, schräg hingegen noch nicht.

  • Danke Andreas für deinen Tipp. Konnte die Trennwand tatsächlich durch Schrägstellen rausnehmen.