Baustahlmatten (rund) transportieren

  • Trotzdem natürlich aufpassen wenn die Route irgendwelche alten Eisenbahnunterführungen oder ähnlich enthält ^^

    Vor allem muß man, wenn man nicht im Solo PKW sitzt, sondern entweder im PKW mit Dachbox oder auch im PKW mit Anhänger oder auch LKW, daß man die vorher ignorierten Verkehrszeichen NICHT mehr ignoriert :)
    Hier besonders zu Höhenbegrenzungen
    Mich hat mein Fahrlehrer bei der LKW-Fahrschule mal auflaufen lassen: Hat mich eine Straße langfahren lassen, die im weiteren Verlauf für LKW gesperrt ist, man muß also abbiegen. Da er nichts gesagt hat, bin ich nicht abgebogen. Er hat dann vor dem Verkehrszeichen gebremst und gefragt, was das soll ;) Zum Glück hatte der W50 da keinen Anhänger :) ich mußte zurück und dann rechts abbiegen...

    Die Straße kannte ich, habe aber vorher mit dem Motorrad das Verkehrszeichen nie ernst genommen...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03


  • Die Straße kannte ich, habe aber vorher mit dem Motorrad das Verkehrszeichen nie ernst genommen...

    Moin,

    das ist aus meiner Sicht echt eine Gefahr: man kennt die Strasse, alle Gegebenheiten usw.

    Und auf einmal ändert sich was - hier: LKW statt Motorrad - kann aber auch ein neues Schild, geänderte Vorfahrtsregelung usw. sein. Bei uns war es so, dass rechts der Dorf-Quasi-Hauptstrasse (keine Beschilderung) ein Baugebiet entstand. Erst waren es unbefestigte Schotterwege - -also kein rechts-vor-links. Dann auf einmal war die Schotterpiste geteert und vollständig ohne Absenkungen usw. integriert. Es gab dort lange Zeit kritische Situationen....

    Gruß