Heinemann Z412: Meiner ist fällig :-)

  • OK, nachdem ich von meinem Vater unseren alten Hänger übernommen habe (BJ77, Heinemann Z412, von Paps umgerüstet auf Z4012 (also mit Heckklappe) stehen jetzt dann doch ein paar Arbeiten an:


    * Die Blechschale ist fällig

    * Technik .... tja ... Robust ...


    Weiss einer, wer die Blechwanne vertreibt / als Ersatzteil liefern kann? denn Gewichtsmäßig ist die ja nicht zu schlagen ...

  • Hallo, Bitte, Danke ??


    Kennste bestimmt oder?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sorry, ja. Bin nur ab und an etwas mundfaul. Und mein Mitteilungsbedarf für das Problem hat einfach die Oberhand gewonnen :) Zielorienterter, mundfaller Oberschwabe äh Allgäuer :)


    d.h. die Empfehlung ist, das "Bechkleid" des Heinemann einfach wieder durch Reparaturbleche und Dengelkunst wieder in Stand zu setzen? Kenn ich ja on unseren Oldtimern (T3, VW Käfer BJ 62 ...). Das ist natürlich ein Ansatz.


    Aber wenn Heinemann das ganze so auch nur von Zulieferern zugekauft hat, gibt's da keinen der Zulieferer mehr, der das ganze (auch heute noch) fertigt? A


    Aber Danke schon mal, der Hänger und sein großer Bruder wir hier auch noch etwas erhalten bleiben, muß ja meine Ideen was die Verbesserung und Optimierung der Schätzchen betrifft mit anderen "Verrückten" teilen. Denn wer versteht mich sonst schon <<heul>>


    danke also nochmals

  • Naja, dein Heinemann dürfte noch älter sein als mein Erbstück, also >30 Jahre


    Ich denke nicht, dass dort noch irgend ein Zulieferer die Teile rum liegen hat.

    Idee ist eBay bzw. Kleinanzeigen, da werden immer Mal kleine Heinemann angeboten.

    Ohne TÜV, mit Schaden an der Achse …


    und dann „aus Zwei mach Eins“ ;)


    Viel Erfolg,

    Uwe

  • Merci Uwe,


    und grad gesehen: man(N) sollte nicht nach >18h auf den Füßen und @Work noch posten -- die URL mit der Fresia sollte da natürlich nicht rein.


    "Schau'n mer mal ....".


    Bilder folgen


    peb

  • Moin

    Aktuell sind mehrere Heinemann in Kleinanzeigen inseriert!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hatte den kleinen früher auch mal, manchmal hat man vergessen, dass er hinten dranhängt. Willst Du den wieder "schön" machen oder geht´s dir nur um die HU? Also bei mir hat noch nie einer auf die Befestigung der Wanne geschaut aber will mich da nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen, ist sicher nicht ganz unwichtig. Wenn der liebe Prüfer nicht all zu weit weg ist, einfach mal hinfahren und schauen was der sagt? Falls er es bemängelt, kannst ja alternativ schon U-Bügel bereit haben und die Wanne per Reperaturblech festklemmen. Wenn ich es richtig in erinnerung habe, ist die wanne im vorderen Bereicht auch nochmal fest, also so lange sie nicht davonflattert... Da im Gäu interessiert des doch eh keinen


    Grüße Nik

  • Da hätte man aber auch noch mal eine Abkantbank verlinken können :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • nööö ... ne Tafelschere

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75