160cm Hochplane für einen tema car flat 3518 u - 1500 kg Kippbar

  • Ich habe mich gerade im Forum angemeldet in der Hoffnung, dort Rat und TIPPs für folgende Planung zu bekommen.

    Seit einiger Zeit habe ich einen Tema car flat 3518 u Kippbar mit dem wir unseren Oldtimer (880 Kg) hinter unserem Wohnmobil ziehen. Um das Fahrzeug auf längeren Strecken etwas zu schützen, würde ich gerne eine 160cm Plane aufsetzen. Angebote für eine Anfertigung (es gibt kein Angebot von Tema), liegen zwischen 2.500 und 4.000 €uro und sind zudem sehr schwer. Damit würde eine Plane mehr als das doppelte Kosten was ich für den neuen Trailer bezahlt habe. Daher denke ich darüber nach, selber ein Gestell aus Aluminiumprofilenzu bauen und nur die Plane anfertigen zu lassen.

    Frage: Hat schon jemand eine Plane auf einen Tema car flat 3518 u aufgesetzt und kann evtl. mit Rat und Tipp helfen.

    Für hilfreiche Rückmeldungen danke ich im voraus und wünsche allen, immer genug Luft im Anhänger :)


    Gruß aus dem Norden, Heiner