Erfahrungen mit Unitrailer Hängern

  • Hallo allerseits,


    Ich möchte mir einen 1er-Motorradanhänger anschaffen, und bin leider aus Platzgründen etwas limitiert in der Auswahl.

    Der Anhänger soll in meiner Garage vor Kopf mit eingeklappter Deichsel entweder hochkant, oder auf der Seite liegend, gelagert werden, was die Auswahl schon ziemlich einschränkt. Da ich den Hänger maximal 2-3 mal im Jahr nutzen werde, sehe ich auch nicht ein mehrere 1000 Euro für einen Faltanhänger auszugeben.

    Aktuell in meinem Fokus ist der "Unitrailer Moto 1 [neues Produkt]", der inklusive Lieferung etwa 850,- kostet. Allerdings handelt es sich ja um einen polnischen Hersteller mit DIrektvertrieb, daher scheidet hinfahren und anschauen des Hängers aus. Deshalb meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit Unitrailer Hängern? Taugen die etwas?


    Danke schon mal für eure Antworten :)

    Stefan

  • Das ist mir zu unpraktisch. Ich bräuchte den Hänger wenn, dann für spontane Wochenendtouren. Wenn ich Freitag um fünf Feierabend habe, möchte ich nicht erst noch irgendwo den Hänger abholen (sofern dann überhaupt einer in der Nähe verügbar ist), wieder nach Hause, Mopped aufrödeln und dann mit zwei Stunden Verpätung erst los.

  • Hallo Stefan

    Ich war auf der Suche nach einem Anhänger für mein Quad und bin auch ein paar mal auf dieser Seite gewesen .

    Da ich mir genau so unsicher war wie du hab ich mir nen Gebrauchten gekauft.

    Daher würde es mich auch interessieren ob Jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

    Viel Glück von littlejoe

  • Ich hab mir für mein Quad den Temared north 2312 geholt. Ich würde drauf wetten, dass der (nahezu) baugleich mit dem Unitrailer Gardentrailer Kipp ist, vom gleichen Hersteller produziert und nur anders gelabelt wird.

    Ja, es gibt kleinere Unterschiede auf den Fotos zu erkennen, aber viele Bauteile an dem Temared sind mit geprägten oder ausgestanzten UT-Logo (z.B. Verschlüsse/Hebel/Lampen), auch Aufkleber an Stützrad und Bordwänden sowie der Kennzeichenhalter sind mit unitrailer gelabelt. Wenn ich mir den unitrailer onlineshop durchsehe, finde ich alle Zubehörteile, exakt wie sie an meinem tema verbaut sind.

    Mit dem Tema bin ich jedenfalls zufrieden. Hat etwas mehr gekostet, da von trepox in Deutschland gekauft. Dafür habe ich einen Ansprechpartner, wenn was gewesen wäre oder noch was in Garantiezeit passiert. Reklamier mal von D aus in Polen.... Den Stress NICHT zu haben war mir die 100€ mehr wert. Außerdem: support your local dealer ;)

    Temared Pro/North 2312 Kippdeichsel 750kg ungebremst

  • support your local dealer

    Immer gerne, ist auch meine Maxime: aber wenn der lokale Händler nix hat, was soll ich machen? :/ Ich wäre ja auch bereit bis zu 300 km zu fahren um den Hänger abzuholen, aber selbst in dem Umreis schaue ich in die Röhre ;( Und es muss eben aus Platzgründen ein 1er mit klappbarer Deichsel sein :(

  • Ja, die Verfügbarkeit war bei mir auch das Problem und ich bin dann extra von Bielefeld nach Madgeburg gegurkt. In BI hätte es theoretisch einen bei dein-änhänger.com gegeben. Aber Lieferzeit angekündigt bis Mitte Dezember!!

    3 Händler hier vor Ort meinte alle, es läge an nicht lieferbaren Achsen für die Hersteller der Hänger. Weil die anscheinend im Suezkanal-stau steckten. Wie oft ich das schon gehört habe, wenn auch irgendwas anderes nicht lieferbar war...

    Temared Pro/North 2312 Kippdeichsel 750kg ungebremst

  • Weil die anscheinend im Suezkanal-stau steckten. Wie oft ich das schon gehört habe

    naja, auf der Evergreen waren allein 20 000 Container und dahinter standen weitere 364 Schiffe im Stau, das sind nochmal ein paar Container voll


    man merkt es auch in jedem Elektromarkt wie Leer die Regale sind, es fehlen einfach Massen an Ware

  • Bei uns sind viele von den Unitrailern unterwegs, mag aber an der Nähe zu Polen liegen wo die wohl gebaut werden.


    also bis jetzt hab ich noch keinen rostend am Wegrand stehen sehen und selbst hatte ich auch mal einen fürs Wochenende mir geliehen, da ich keine Hochplane habe. Das Teil hatte nen vernünftigen Eindruck gemacht, aber von 2 Tagen Benutzung Maße ich mir jetzt nicht an ne Bewertung abzugeben, dazu bin ich zu sehr Laie.


    Hab mal auf der Webseite gerade geschaut… hatte den Garden Trailer 200…