WAP-Bremstrommel mit Kompaktlager abnehmen

  • Hallo Forumsmitglieder,
    ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage:
    Wie kann ich bei meiner WAP-Achse 1350kg und Bremse Typ W234RS Ausf.2 mit Kompaktlager die Bremstrommel abnehmen ohne das Kompaktlager zu zerstören? Wenn ich die Bremstrommel nach Entfernen der selbstsichernden Mutter abziehe, befürchte ich daß ich das Lager auseinander ziehe. Hat jemand einen Tip für mich?
    Gruß Jürgen

  • Das Kompaktlager ist in die Bremstrommel eingepresst. Des weiteren sind Kompaktlager gekapselt, das heißt, es besteht keine Gefahr des Auseinanderfallens beim Abziehen der Bremstrommel.

    Fällt einem das Kompaktlager nach dem Abziehen der Bremstrommel doch in Einzelteilen entgegen, ist es eh hinüber und muß ausgewechselt werden. ;)

    Dateien

    • 415010.jpg

      (25,97 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Anhänger24,
    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Der innere Ring ist leider auf dem Achsstummel hängen geblieben, also werde ich ein neues Lager bei Euch bestellen.


    Gruß Jürgen