Hallo,ich suche so eine Stahl Felge und weiß Jemand ob diese Stahlfelge original ist.. Vom Anhänger 500.01 von Wittenberg.
Mfg
Hallo,ich suche so eine Stahl Felge und weiß Jemand ob diese Stahlfelge original ist.. Vom Anhänger 500.01 von Wittenberg.
Mfg
Die ist Original! Werden zu Hauf bei E-Bay Kleinanzeigen angeboten. Es gibt aber 2 Ausführungen der Radkappenhalterung.
Solltest Du nicht fündig werden, kann ich Dir entsprechendes Anbieten.
Hallo HM 20. 11, danke für die schnelle Antwort.. Ich finde keine Felge. Die Felgen haben außen so einen Blech Wulst wo die große Radkappen Adeckung drauf kommt.. Ich suche 1 Originale als Ersatz Reifen. Habe diesen schönen Anhänger komplett restauriert.. Hier paar Bilder von davor und danach..
Mfg Christian
Sieht sehr stark nach dem Standard-Trabbi-Reifen aus, wie ihn auch mein CT7 hat. Leider kann ich nicht unter die Abdeckung sehen.
Vergleichsfoto, wenn auch wirklich schäbig: https://www.ebay-kleinanzeigen…elge/1766055530-223-14378
8-Loch ist die mit dem großen Hump für Schlauchlose Reifen, auf der mit Vierer-Lochkreis dürfte nach aktuellem Regelwerk nur noch mit Schlauch montiert werden - aber es wurde damals ja so zugelassen.
EDIT sagt, das Forum weiß alles: AW: HP 500.01/01 - Diagonalreifen auf Radialreifen umrüsten?
ZitatDer HP500.01 der letzten Baujahre hat gewöhnliche Trabantfelgen. Wenn es die mit 8 ovalen Löchern sind, haben sie einen Hump, können also schlauchlos gefahren werden. Haben sie 4 Halbmonde, dann fehlt der Hump. Dann sind schlauchlose Reifen (eigentlich) tabu. Trabifelgen gibt es aber zum Glück noch recht zahlreich gebraucht zu kaufen.
Sieht sehr stark nach dem Standard-Trabbi-Reifen aus,
?? Felge !!
Drauf sind die mit dem Federing für die Radkappe und ist eigentlich gleich der aus eBay.
Nur sollten die, welche auf den Anhänger sollen den Hump für Schlauchlose haben.
Das sind dann die :
Wegen mir auch Felge. Satzzeichen sind trotzdem keine Rudeltiere.
Und ja, die mit dem Hump für Schlauchlose sind die 8-löchrigen. Habe ich doch genau so geschrieben.
Wolf 007
Es gibt aber 2 Ausführungen der Radkappenhalterung! Mach auf beiden Seiten die Radkappen ab und fotografiere die Halteringe sowie die halbrunden Öffnungen. Für den Trabant inklusive 1.1 gibt es 7 Felgenausführungen.