Gleitlager Kf20 Knott

  • Hallo Zusammen,

    Bei meiner Hänger, Zugeinrichtung KF20, war der Auflaufdämpfer defekt. Beim ausbauen habe ich gesehen, daß eine Gleitlagerbuchse ebenfalls defekt ist. Ich habe bereits eine Nachbau und eine Original Knott Buchse bestellt, die Innendurchmesser sind immer 46mm, die Zugstange hat aber 45mm. Dadurch hat die Zugstange Spiel. Die alte noch gute Buchse hat tatsächlich einen Innendurchmesser von 45mm. Sind die 1mm Toleranz inzwischen normal und wird das vom TÜV abgenommen? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, wo liegt das Problem? Ich bin dankbar um jedes Feedback. Grüße Andreas

  • Hallo


    die Buchse dürfte nur im ausgebauten Zustand größer sein, wenn die reinklopfst drückts die zusammen, dann sollte es passen


    ansonsten ist es ne billige Kopie die ihr Geld nicht wert ist, Original Knott sollte auf jeden Fall passen


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,


    Super vielen Dank für den Tipp. Das Gleitlager passt jetzt im eingebauten Zustand. Habe heute alles wieder Zusammengebaut :)


    Grüße

    Andreas