Hallo,
Ich habe an meinem Peugeot 2008 Bj. 2016 kürzlich eine Brink Anhängerkupplung samt 13 poligen Fhzg. spezifischen Trail-Tec E-Satz selbst nachgerüstet. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk. Freischaltung bzw. Codierung erfolgte bei Peugeot. Als ich gestern meinen neuen Anhänger abgeholt habe, kam die AHK erstmals zum Einsatz. Direkt nach einstöpseln des Anhängerstecker leuchtete der Rückfahrscheinwerfer und ließ sich nur durch Batterie abklemmen davon abhalten. Nach anklemmen der Batterie leuchtete er wieder fröhlich weiter. Alle weitere Beleuchtung funktioniert wie vorgesehen.
Heute morgen habe ich nochmal in Ruhe in die Einbauanleitung geschaut und glaube einen plausiblen Fehler dafür schon gefunden zu haben am E-Satz sind Rückfahrscheinwerfer blau/rot und Dauerplus rot/blau. Vermutlich habe ich diese beiden Kabel vertauscht. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen das am Auto nach zu schauen. Was mich dabei nur wundert und das ist jetzt die eigentliche Frage, ich habe das optionale Kabel für Zündungs- und Dauerplus nicht mit bestellt und somit auch nicht eingebaut. Wie kommt dann Dauerplus auf die Leitung? Schaltet das Steuergerät, ist ja mit Strom versorgt, trotzdem Zündungs- und Dauerplus auf die Dose und es geht bei der optionalen Leitung nur um die mögliche Last?
Gruß Jörg