Eduard 2700kg Staubox

  • Servus, ich hab seit März diesen Eduard 4x2m Eduard Multitransporter.

    Hab mich für das 10zoll Fahrwerk entschieden bzgl. des Auffahrwinkels wenn mal Tiefere Autos verladen werden.

    Möchte endlich eine Staubox das dauerhaft die Gurte am Anhänger dabei sind.

    Leider hab ich nichts passendes im Internet gefunden da ich immer das Problem hab das die Box zu hoch ist, somit würde die Box beim Fahren aus einer Steilen einfahrt schleifen.

    Anbei ein Bild vom Anhänger.

    Hoffentlich hat jemand von euch nen Tipp für mich welche Box passend für den Anhänger ist ;)

    Würde mich auch über ne Lösung bzgl. Ersatzradhalterung freuen, unten fällt flach da ich Auffahrrampen hab


    PS: deichselbox ist ausgeschlossen zwecks der Seilwinde und den Abnehmbaren Bordwänden.

    Auf der Deichsel hätte ich gerne das Ersatzrad wenn das irgendwie möglich ist.

  • Hallo Nico,


    welche höhe für die Stauboxen stelslt du dir den vor?

    Es gibt sehr viel Boxen mit allen möglichen Maßen.


    Ich selber habe bei meinem Eduard Stauboxen verbaut

    Stauboxen am Eduard


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Ich habe am Stema-Kipper die größeren Stabilo-Boxen (500-3) montiert. Aber der hat auch die 13“-Standardreifen drunter.

    Beim Eduard (mit Niederquerschnittsreifen) werde ich wohl die kleineren Stabilo-Boxen (500-4) montieren.


    Beim Ersatzrad kann dir bestimmt OmegaBenni weiterhelfen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)