Deckelanhänger Koch B1000 oder Humbaur HA 500mm mit Deckel

  • Moin in die Runde,


    ich benötige Erfahrungen zu den genannten Deckelanhänger. Ich suche einen gebremsten Anhänger für kleinere Haustransporte (Grünschnitt, Entsorgung ...) und für die Fahrt in die Campingurlaube mit den diversen Utensilien. Dabei laufen Strecken von jährlich 5000 km an (derzeit mit hoffentlich wieder, versehen). Der Deckel wird mit 4 Fahrrädern zusätzlich bestückt. Als Alternative kommt noch ein Humbaur HA 500mm Bordwand mit Deckel in betracht. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen, Kritik oder Vorschläge. Mir geht es insbesondere um die Verarbeitung, Lebenszeit und den kleinen Problemen die auftreten können. Da gerade beim Camping der Deckel oft geöffnet wird auch die Robustheit und Stabilität.


    Wichtig wäre mir auch, ob ein Thule Dachträgersystem auf die Reling der Anhänger passt.


    Danke,

  • Hallo, benutze mal die Suche vom Forum.

    Da sind einige fragen schon beantwortet worden.

    Den Deckel Hombaur finde ich ok.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Ich habe den Humbaur in den Maßen 3mx1,5m mit Deckel, Deckel 60 kg.

    Die Humbaur Standart Gasdruck Dämpfer könnten etwas mehr Power haben. Für eine Frau ist das schon schwer.


    Meinen habe ich 3 Jahre und kann von der Qualität noch nichts Nachteiliges sagen.

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Vielen Dank, für die Antworten. Ich habe mich nun im direkten Vergleich für den Koch entschieden. Ich hoffe er kommt nun auch bald zum Einsatz.