Brenderup Kofferanhänger von 1991

  • Moin Community,

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

    Wir haben uns den og Kofferanhänger gekauft dieser darf 1200kg wiegen und hat ein Rolltor.

    Leider haben wir übersehen, das die Stirnwand und auch die Bodenplatte hin sind. Nun möchte ich beides ersetzen, doch ich bekomme die Kunststoffwinkelleiste innen nicht zerstörungsfrei ab. Als Ersatzteil ist die auch nicht mehr zu bekommen... Weiß jemand Rat??? Bei meinem kleinen Teutonia (750kg) habe ich auch gerade die Bodenplatte gewechselt, sollte beim Koffer auch kein Problem werden. Außerdem soll der Koffer auf nur noch 2,05m Ges.-Höhe. Aber auch dafür müssen die Kunststoffwinkelleisten ab...

    Ich bitte um eure Ratschläge...

  • Sind die geschraubt oder geklebt?

    Wenn's die ersten sind, sind die eh marode.

    Würde dir rausmachen und dann einfach aus dem Baumarkt andere mit den gleichen Schenkellängen kaufen.

    Oder welche aus Alu nehmen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hallo

    Mal ne Frage.... der Anhänger kommt nicht zufällig aus Weiden? :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ok dachte nur...

    Magst mal ein Bild einstellen vom Rolladen hinten bzw Heckansicht?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin.


    :/ Das macht die Sache nicht einfacher!


    Dienen die nur zum Abdecken der Kanten oder halten die die Platten auch fest.

    Wie sind die Wände befestigt?

    Mir fällt da nur eine Bastellösung ein.

    Würde die Leisten raus machen, die Platten einpassen, bzw. erneuern, die Fugen abdichten/abspritzen und dann Winkel (Holz, Kunststoff, Alu) in die Ecken kleben oder anschrauben!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: