Einfassungsprofil Pferdeanhänger Tür

  • Hallo ihr lieben!

    Ich habe eine Frage an euch.

    Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

    Ich bin gerade dabei einen Pferde Anhänger zu erneuern. Für die Tür suche ich nun ein Aluprofil mit Fahne (Wie auf dem Bild). Hat jemand andere Ideen wie man die Tür verbauen könnte oder kennt jemand den offiziellen Namen dieser Schiene, denn ich finde nur wenige davon im Internet. Diese sind nebenbei denn sehr teuer.

    Ich freue mich über eine Antwort und deine Hilfe.

    Ganz liebe Grüße

  • Anhänger Tür und Klappenprofil

    solltest mit fündig werden.


    Sind meist Alu Eloxiert. das das etwas teurer ist , sollte Bekannt sein.


    Gruß

    Hepp

  • Moin Merve,


    da ich nicht weiß, ob die Maße wie oben aufgeführt Deinen Vorgaben entsprechen habe ich Dir mal einen Link beigefügt. Einfach mal durchschauen ;)....


    Und ja das Profil kostet ein wenig ?(...


    Gruß Jens

  • Das Hauptproblem ist wohl das Maß. Bei den Anhängerprofilen in dem Link ist fast immer eine Wandstärke von 25 mm vorgegeben und auch der Themenstarter hat da in der Zeichung ein ähnliches Maß. Bei Pferdeanhänger ist aber 18 mm Wandstärke Standard. Da hatte ich mir auch mal einen Wolf gesucht und dann die vom Glonntaler vorgeschlagene Methode angewandt.


    Andy