RUD VLBG Lastbock M10 0,63 to 630 kg 1236 daN Zurrpunkt

  • Hallo zusammen.

    Von meinem ehemaligen MSX 3000-Projekt habe ich noch einen RUD VLBG Lastbock übrig. Schraube M10, 0,63 to WLL-Angabe (working load limit). Da sich diese Angabe auf Hebevorgänge bezieht und dort ein Sicherheitsfaktor von 4 vorgesehen ist, in der Ladungssicherung im Straßenverkehr aber nur 2, dürfen diese Lastböcke auch als Zurrpunkt mit der doppelten Kraft - also 1236 daN - verwendet werden. Steht so auch in der Bedienungsanleitung:

    https://www5.rud.com/php/ecs/ecs_objbaum_med/ecs_226_37.pdf


    Drehbar in alle Richtungen, dadurch super universal!


    An der Schraube fehlt ein kleiner Metallring, sodass sie nicht aus dem Lastbock fallen kann... ist aber nicht notwendig, wenn man diese sowieso fest verbaut.


    10 €.


    Deutschlandweit (ohne Inseln) 5 € Versandkosten. Natürlich versichert und mit Sendungsverfolgungsnummer.

    Vielen Dank fürs Reinschauen!

    Gruß Jonas


    20201206_222424_autoscaled.jpg

  • v8.lover

    Hat das Thema geschlossen.