Laubgitter Brenderup 1205

  • Hallo Forum,


    Habt ihr Erfahrungswerte mit den originalen Laubgitter von Brenderup? Sind die eher labrig oder einigermaßen stabil?

    Ich würde mir die eventuell zulegen ob geschnittenes Brennholz nach Hause zu transportieren. Bei den 35cm Bordwänden geht ja eher nicht so viel drauf...:/

    Grüße!

    Grüße

    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    genau so wie Mani sagt....

    Beim 750er kommste schnell an die Grenzen des Machbaren....


    Da bleibt Dir nur die Möglichkeit öfter zu fahren....


    Spritgeld hast Du ja jetzt ^^....


    Wie viel Liter bekommst Du als Gegenwert für das Laubgitter ?...


    Gruß Jens

  • Jau. Das ist aber nicht ofenfertig.

    Volumenmäßig krieg ich ja mit den normalen Bordwänden nicht mal einen SRM drauf und wäre bei unter 350kg Holzgewicht.

    Grüße

    Thorsten

  • ???

    Ja ok. Meiner hat schon nen großen Brennraum. Aber sowas wie auf deinem Hänger...?


    Aber BTT: Hat wer die originalen Gitter schonmal live erlebt?

    Grüße

    Thorsten

  • Also nochmal


    Du hast so nen kleinen Anhänger mit 750 kg zgg, richtig?


    was wiegt der leer? jetzt machst da so ein schweres Gitter drauf, dann wiegt er das doppelte und darf nur noch die Hälfte laden, dann brauchst auch kein Gitter mehr, merkst was?


    im übrigen, darf dein Auto überhaupt 750 kg ungebremst ziehen? die meisten nicht, ich hoffe du hast da mal nachgeschaut was in den Papieren steht



    und dann hast ja gesagt das der Anhänger ne Plane hat, zu was willst dann a Gitter, mach die Plane drauf, stell innen paar dicke Kartons oder so 4mm Schrankrückwand mit rein als Schutz für die Plane und dann ist es auch gut


    denk mal drüber nach, wir reden aus Erfahrung

  • Auto darf logischerweise 750kg ziehen. Schon geschaut.

    Deshalb frag ich ja ob das jemand live kennt.

    Hänger leer wiegt 130kg.

    Plane ist für Holz eher unpraktisch. Vom Fallschirmeffekt abgesehen.

    Grüße

    Thorsten

  • so logisch ist das nicht, deshalb fragen wir,


    wir hatten schon bestimmt an die 100 die nur 450 oder 500 oder 600 kg durften, aber das nicht wussten


    ich find die Plane nicht schlecht, kannst es auch mal drin lassen wenns regnet


    und die hast du bereits und die wiegt auch nicht viel


    und ansonsten, wie gesagt, bisschen mit nem Haufen aufladen, Gurte oder Netz drüber, dann bist auch bei den 750 Kg

  • Ich verstehe, dass es auch einige gibt, die sich nicht genug mit den Dingen auseinander setzen. Ich mach mir sogar eher zu viel nen Kopf. Sagt meine Frau auch immer. Würd übertreiben. So ein Quatsch. ?

    Grüße

    Thorsten

  • Jau. Daher wollte ich ja gern Eindrücke sammeln. Wenn’s zu labberig ist, kann ich ja wirklich bei der Plane bleiben. ?

    Grüße

    Thorsten

  • Moin,


    eine Waage schadet nie! Dann hat man wenigstens mal das tatsächliche Gewicht...


    Bei mir in der Kante ist leider kein Brenderup Händler....


    Aber wenn Du dir das alles live anschauen möchtest, vergess die :foto:nicht...