deichsel grümer gsar 2,0 auflaufbremse

  • hallo, ich habe ein problem die auflaufbremse zu zerlegen. ich habe schon alles demontiert wie der bolzen für die gasdruckfeder, die 4 schrauben für
    das innenrohr, schmiernippel usw. jedoch bekomme ich die deichsel nicht heraus. das innenrohr sitzt so fest, es will nicht heraus. hat hier jemand ein tipp ? wie ich das zugrohr herausbekommen zusammen mit dem innenrohr ? über info wäre ich dankbar.:):):):)

  • Ich habe dasselbe Problem mit einer Auflaufbremse APRS 1812 von Grümer bei einem Westfalia-Hänger Bj ca. 1980. Vielleicht kann uns beiden jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen.
    Gruss Win9574

  • hallo, also ich habe er hinbekommen, die zugdeichsel ist draussen. ich habe den hänger angebängt und bin ruckartig losgefahren. so kam die zugdeichsel mit den buchsen heraus mit dem ganzen fett und so. jedoch die buchse innen
    kann und geht nicht heraus die ist eingepresst. nun kann ich die neuen kunststoffbuchsen und dämpfer einbauen. klappt prima. wenn fragen so melden. gruß querpassarbeit

  • Du weißt dass neue Kunstoffbuchsen nach dem Einbau auf das richtige Maß aufgerieben werden müssen? Sonst ists Essig mit dem Zugrohr.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!