Befestigung Raddämpfer Humbaur

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier im Forum, komme vom schönen Niederrhein und habe seit einem Jahr einen neuen Humbaur HA 132513 mit Alko-Achse B1200-6.

    An diesem möchte ich jetzt gerne Dämpfer nachrüsten, für die 100er-Zulassung. Nun gibt es Sätze mit den Klemmdingern, die in die Achsen gesteckt werden, oder Anschweißhalter. Ich habe mir das mal angeschaut, scheinbar gibt es schon diese Lasche, kann das sein?? Also nur den oberen Halter an den Rahmen schrauben, Dämpfer dazwischen, fertig? Dämpfer ohne beladenen Hänger anschrauben, oder Hänger aufbocken?


    Gruß Christian

  • Dann habe ich da ja schonmal Glück gehabt. Meine Schweißkünste halten sich in Grenzen ^^.

    Aufbocken muss ich den Hänger aber nicht? Ich hatte was gelesen von "unbelastet". Vielen Dank schonmal an Euch beide!!