Forumsaußenstelle

  • Hallo Mitforisti.

    Macht bloß nicht Reklame fürs Forum, sonst kriegt ihr solche SMSe


    Mahlzeit, der Anhänger ist durch die HU gefallen. Brauche neue Reifen.Spricht etwas gegen 175/70 statt der 145/80er?


    Darf ich das überhaupt beantworten? Ich bin doch überhaupt kein Mod?


    Ja, die Felgengröße, die Radfreigängigkeit, was eingetragen ist, Radabdeckung.... Intensive Beratung erforderlich.


    Ich hab dann das geantwortet. Schließlich ist Pflaumenkuchenzeit, und seine Frau backt göttlich?


    Schatzi, falls du das liest dein Kuchen ist ja noch viel leckerer, aber ich wollte dich nicht bei der Spaltmaßeinstellung bei Mülleimerchen stören.??

  • So, erledigt, der Dekra Mann hat eine Kopie von der COC gemacht, da steht doch echt drin er darf 175/70 13 auf Felge 4.00 j 13,_et 30 fahren. Gleich bestellt.


    Und Kuchen und Expresso waren auch lecker?


    @kafuzzke,spector@

    Geschrieben hatte ich das mit der Felgengröße, der Rest war für meine mitlesende(manchmal)Frau. Sorry für das durcheinander.

  • Aber gottseidank gibts ja nicht mehr das TÜV Monopol wie früher.

    Walddödel


    beruflich hatte ich viel mit dem TÜV NRW zu tun. Ich war bei einem großen deutschen Chemie-Anlagenbauer 45 Jahre beschäftigt. Die sind für jede Frage und Genehmigung dankbar, die man nicht stellt oder anfragt. Weil, sie übernehmen keine Verantwortung für ihre Entscheidungen. Sie dürfen jederzeit ihre Meinung ändern und Antworten / Entscheidungen / TÜV-Abnahmen zurückziehen. Ohne NOT werde ich diese "Bande" ;) niemals durch Fragen auf mich aufmerksam machen. ;)


    Swifty


    Übrigens, der Wettbewerb unter den Abnahmedienstleistern ist für uns Endverbraucher ein Segen. Wir können wechseln bis wir zufrieden sind.;-)

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Wie früher auf Arbeit da hieß es

    "Gehe nie zu deinem Fürst wenn du nicht gerufen würst"

    Oder auch gern genommen:

    "Der Cheff steht immer hinter dir" (Damit er dich besser in den Arsch treten kann)

  • "Der Cheff steht immer hinter dir" (Damit er dich besser in den Arsch treten kann)

    Ja, aber wichtiger ist den Chefs,

    wenn sie hinter dir stehen, dann bist du der Kugelfang und sie kriegen nie die dirketen Treffer ab. ;)


    Ich würde persönlich nieeee zum TÜV gehen, wenn ich die Möglichkeit habe zu einem Wettbewerber zu gehen. :whistling:


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich würde persönlich nieeee zum TÜV gehen, wenn ich die Möglichkeit habe zu einem Wettbewerber zu gehen. :whistling:


    Swifty

    und wo gehst du hin wenn der Mitbewerber nicht die Zertifizierung hat um dein Vorhaben zu bewilligen?


    Ich bin bislang mit dem Hopsi direkt beim.tüv gewesen weil günstiger.... bis auf das letzte mal.... da kam.allerdings dazu dass auch eines der Cabbies fällig war.... also beides verbunden.... und Zeit gespart....

  • und wo gehst du hin wenn der Mitbewerber nicht die Zertifizierung hat um dein Vorhaben zu bewilligen?

    Ich wohne am Rande des Ruhrgebietes. Im Umkreis gibt es genug TÜV-Wettbewerber die über die notwendigen Zulassungen verfügen sollten.

    Auch wenn es länger dauern und mehr kosten würde, der TÜV bekommt von mir,wenn ich es vermeiden kann, kein Geld mehr.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • wie du sagst.... sollten.... aber dann muss auch erstmal gesucht werden....


    Edith sagt was: bei uns hier sieht es bei der GTÜ derart aus dass der nächste Sachverständige der uns beim E30 318i einen Umbau auf IS helfen könnte in Hannover sitzt.... für ein Beratungsgespräch mal an die 200 km fahren..... na Danke.... und der darf auch nix anderes abwinken als sein Kollege vom TÜV.... also warum den TÜV meiden?

  • wie du sagst.... sollten.... aber dann muss auch erstmal gesucht werden....

    Es gibt fast immer eine Alternative.

    Nenn es Altersstarrsinn, der TÜV bekommt von mir keinen EURO-Cent wenn ich es verhindern kann.

    Meine Entscheidung ist vor vielen Jahren gefallen. Private und hauptsächlich negative berufliche Erfahrungen.

    Die sind bei mir durch bis in alle Ewigkeit.

    für ein Beratungsgespräch mal an die 200 km fahren..... na Danke...

    Es gibt auch Telefon und Video-Konferenzen.

    Wenn ich für mich entscheiden müsste, der TÜV am Heimatort oder 200 Km zum Wettbewerb. Dann nehme ich die 200 Km.


    und der darf auch nix anderes abwinken als sein Kollege vom TÜV.... also warum den TÜV meiden?

    Ja, der Wettbewerb darf nicht mehr. Aber es gibt immer einen Handlungsspielraum und den darf man ausnutzen.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • wie du es nennst.... fast immer.... aber auch nur fast... Altersstarrsin hin oder her.... ICH möchte was von denen... und mich hat es bislang am weitesten gebracht dort mit ruhiger und einlullender (Brummbären?) Stimme aufzutreten.... und dann habe ich bekommen was och wollte.... natürlich nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.... was anderes wollte ich auch nicht....

  • ICH möchte was von denen... und mich hat es bislang am weitesten gebracht dort mit ruhiger und einlullender (Brummbären?) Stimme aufzutreten.... und dann habe ich bekommen was och wollte.... natürlich nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.... was anderes wollte ich auch nicht....

    Ich schreibe mal was ich lese, was ich zwischen den Zeilen lese, wie ich es verstanden habe und einschätze.


    a) ich möchte eine kostenpflichtige Dienstleistung von einem staatlich geprüften Dienstleister

    b) ich verstelle mich und spreche "mit ruhiger und einlullender (Brummbären?) Stimme "

    c) ich werde für meine devote Haltung belohnt " und dann habe ich bekommen was ich wollte"

    d) ich bekomme nur was gesetzlich erlaubt ist und dafür mache ich mich zum Bückling?

    e) jeder müsste immer bekommen was gesetzlich erlaubt ist ohne Ansehen der Person, Geschlecht, Hautfarbe, usw.


    Neeeeeeeeeeee, der TÜV ist/wird nie mehr mein Partner sein, Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • ich denke mal dass du zwischen den Zeilen nicht alles verstanden hast....


    ich bezahle für eine Dienstleistung.... ja.... wenn ich ich mit einem Anliegen komme was technisch nicht machbar ist (als beispiel: eine Achse für 1000kg kann nicht auf 1500 aufgelastet werden....) dann sagen die auch geht nicht.... also passt das nicht....


    was die ruhige Strimme anbetrifft... ist kein verstellen oder eine devote Haltung, sondern nur ein Resultat der bisherigen Erfahrungen.... wenn ich da auftrete und sage IHR müsst.... dann muss ich damit rechnen dass mir gesagt wird was ich verkehrt gemacht habe.... ist aber scheinbar nur bei uns hier so und nicht unbedingt für den Pott gültig....


    Und ich gehe mal davon aus, dass Du auch Dich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegst.... Dafür sind die Überwachungsvereine da.... und ich bin froh dass es die gibt...


    Und ich hoffe dass meinen Kindern oder mir keiner entgegen kommt der auf die Ü-Vereine keinen Wert legt....


    Ich gehe mal davon aus dass sich DEIN Sachverständiger auch an die Vorgaben hält.... schließlich ist er vereidigt.... oder klappt das das noch mit dem grossen schein? Hier ausserhalb des Pottes eher nicht.....


    Gruß, Delle

  • Ich gehe mal davon aus dass sich DEIN Sachverständiger auch an die Vorgaben hält.... schließlich ist er vereidigt.... oder klappt das das noch mit dem grossen schein? Hier ausserhalb des Pottes eher nicht.....

    Mit dem grossen Schein habe ich noch nie pers. Erfahrungen sammeln können. :police:

    a) ich möchte eine kostenpflichtige Dienstleistung von einem staatlich geprüften Dienstleister


    d) ich bekomme nur was gesetzlich erlaubt ist

    e) jeder müsste immer bekommen was gesetzlich erlaubt ist ohne Ansehen der Person, Geschlecht, Hautfarbe, usw

    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Mit dem grossen Schein habe ich noch nie pers. Erfahrungen sammeln können. :police:

    Swifty

    Wie lange bist Du im Strassenverkehr unterwegs? bei mir sind das inzwischen dreieinhalb Jahrzehnte.... und so wie ich das von dir verstanden bist Du älter als ich..... da gab es mal was... wird wohl an dir vorbeigegangen sein.... gehe ich jetzt nicht näher drauf ein... ist auch schon mehr als 30 Jahre her.....

  • nicht unbedingt für den Pott gültig.

    Etwas OT:

    Swifty lebt nicht im Pott!

    Mit etwas gut Dünken mit Mühe und Not am Rande.

    Ich bin in der Nähe von Dortmund aufgewachsen (Lünen) und das war schon am Rand.


    Also die echten Pottler könnten dir das übel nehmen wenn du Unna mit in den "Pott" wirfst.


    OT Ende

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: