Stema: Bodenplatte ausbauen

  • ich schätze der bekommt einfach nen andern Prüfer, dann passt des

    IMG_20201102_150106.jpgnein Mani,nie nicht, doppelschwör, bei der Jungfäulichkeit meiner Großmutter, wir habem nächtelang durchgeackert um die lebensgefählichen Mängel zu beseitigen, gerade fertig geworden um noch mängelfreien Tüv 11/22 zu kriegen.

  • So, der Stema 2012 hat jetzt auch frischen Tüv. Jetzt noch neue Bremsen und dann geht er nächste Woche auf die Reise.

    Muß nur noch Geschenkpapier zum verpacken holen?

    Bin mir noch nicht schlüssig ob ich noch ein H Gestell für die Front für Langgut schweiße, kostet auch wieder einen Tag und verzinkt ist es dann auch noch nicht.

    Eigentlich reicht doch der geplante Eduard Kipper von der Ladefläche für 4 m Latten.

    Und für richtig lange Sachen muß eh mein Tema herhalten.

  • Stema 1012 Bodenplatte neu. Auf besonderen Wunsch des zukünftigen Nutzers IMG_20201109_152532.jpg blieb die Bodenplatte frei von Zurrösen damit die Schaufel beim Entladen von Schüttgut nicht hakt. Die Zurrösen sind in der Seitenwand bzw in der mit einer Siebdruckplatte verstärkten Frontwand.

    Die Plane ist neu zur Lasi von Kies) habt ihr so gesagt daß das muß)

  • Du kannst auch mit 'ner Blechschere einen Ausschnitt machen, dann bleibt sie nicht an den Zurrösen hängen.

    Man kann, zur Not, auch die Zurrösen versenken (In der Bodenplatte, nicht im See!).

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Du kannst auch mit 'ner Blechschere einen Ausschnitt machen, dann bleibt sie nicht an den Zurrösen hängen.

    Man kann, zur Not, auch die Zurrösen versenken (In der Bodenplatte, nicht im See!).

    Gerade das wollte er nicht haben, in den Mulden sammelt sich der Kies und es gammelt und rostet da. Er ist so zufrieden, hab ihm gerade den Anhänger gebracht.Die Bremse ist neuwertig mit Teflonbeschichteten Bremsseilhüllen. Nur vorsorglich, der Tüv und die Bremsprobe waren mängelfrei.

  • Kommst meine auch austauschen???


    Biete Material und Bier ?!

    Sorry, bin zur Heimarbeit verdonnert. Und Bier verträgt sich eher nicht mit Chemo. Sonst gerne...ähem natürlich nach Corona, vorher fahre ich nicht ins Ausland , und das ist ja bei dir 3 Länder weiter. Das heute 60 Minuten im benachbarten Land war Adrenalin Pur genug. Komme ich ohne Quarantäne zurück, ist das jetzt ein verbotener touristischer Ausflug oder fällt das unter wirtschaftliche Aufbauhilfe Ost? Fragen über Fragen, ein Teufelskreis!

    Also du siehst, noch viele ungeklärte Fragen...