Kennzeichenleuchte verchromt gesucht

  • Hallo,


    Bin gerade dabei meinen 43jahre alten Hänger zu restaurieren. Ist einer mit vollalu Aufbau.

    Nun bin ich auf der Suche nach o.g. Kennzeichenleuchten, da meine jetzigen komplett vertrostet sind.


    Hab von Hella die 2KA 997 011 - 011

    Gefunden. Da diese von den Maßen her relativ identisch sind mit meinen, der Loch Abstand passt und sollen verchromt sein.


    Jedoch habe ich von 2 unterschiedlichen Anbieter 2 unterschiedliche Auskünfte erhalten bezüglich: kunststoff verchromt oder Metall verchromt.


    Kann mir jemand sagen ob das Gehäuse aus Metall besteht oder Kunststoff?


    Gruß Sascha

  • Das bedeutet, dass es im Grunde kunststoff ist, welches verchromt wurde?

    Genauso wie in aktuellen Fahrzeugen die innentürgriffe oder chrom leisten in der Stoßstange?

  • Ja, Hella ist in Lippstadt ansässig; ich auch?.


    Ich hab noch metallische. Die kann ich abgeben, falls du jemanden kennst, der dir die verchromt.

  • Metallische hab ich ja. Nur halt extrem rostig. Jetz ist die Frage... Neu verchromen lassen oder verchromten kunststoff kaufen?


    Hast du zufällig ne Idee was neu verchromen kosten könnte?