Glück auf aus dem Ruhrpott

  • Hallo zusammen,


    ich bin Johannes und wohne in Essen. Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und in letzter Zeit noch intensiver, da der Kauf eines neuen Anhänger anstand. Bis dato habe ich noch einen Unsinn Hochlader 2,6 t mit 10 zoll Rädern und Kastenmaß 300 x 180 x 35.

    Bestellt habe ich jetzt einen Eduard Rückwärtskipper 2,7 t mit E- und Handpumpe sowie 165 / 50 R13 Reifen und Kastenmaß 310 x 180 x 30. Liefertermin im September. Eigentlich kommt der Kipper viel zu spät, da der Umbau des Hauses durch ist und der Unsinn Anhänger natürlich auch Schüttgüter transportieren musste. Andererseits ist es glaube ich nie zu spät für einen Kipper, da auch in Zukunft noch viele Aufgaben auf den Anhänger warten.

    Angemeldet habe ich mich hier, da ich noch ein paar Kleinigkeiten am Anhänger umbauen werde. Viele Ideen konnte ich hier schon sammeln.


    Gruß aus Essen,


    Johannes


    IMG_20200707_173426_autoscaled.jpg

  • Hallo Johannes

    Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin Johannes,


    willkommen im verrückten Anhängerforum....


    Und dass die Wahl auf einen Eduard Kipper gefallen ist, kann nur gutheißen ;)...


    Gruß Jens

  • Glück Auf! aus Kamen

    So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen


    Zugfahrzeug: VW Golf VII Variant 2.0 TDI

    1. Anhänger: Stema HP 851 mit Bordwanderhöhung, 850Kg, 1992 - 2016 verkauft

    2. Anhänger: Erde PM310, mit Auffahrrampe, 300Kg, 2014 -

    3. Anhänger: Neptun N13-305 mit Gitteraufsatz, 1300kg, 2016 - 2020 verkauft

    4. Anhänger: Neptun N13-236 mit Bordwanderhöhung, 1300kg, 2020 -


  • Geht doch....

    Und wie ich sehe auch mit FB....


    :anstoss:...