Al-Ko Achse Stosdämpfer

  • hallo alle zusammen.
    ich hab hier nun schon durch sporadisches mitlesen einiges gelernt, aber nu ndoch eine frage.
    ich habe mir anfang des jahres einen humbauer anhänger gekauft.
    hochlader, 3,1x1,65 kastenmass, 2t gebremst.
    nun bin ich am überlegen stoßdämpfer nach zurüsten. die 100km/h zulassung bekomme ich zwar nicht, aber ich denke dass es sich trotzdem positiv aufs fahrverhalten auswirken könnte.
    nun zur frage. wie werden diese octagon dämpfer befestigt? ich sehe im rahmen keine aufnahme und auch an der achse habe ich keinen arm zum besfestigen gefunden!?
    was bauch ich denn noch? sind die anhänger überhaupt vorbereitet?
    freue mich über eure hilfe und sage schonmal danke
    olli

  • Die Aufnahme am Rahmen muss selbst hergestellt werden.
    Kleines Blech anschweißen oder direkt verschrauben.


    Die Aufnahme an der Achse ist soweit vorhanden bei AL-KO,
    wenn es sich um sogenannte Stabilformschwingarme handelt.


    Das sind Schwingarme NICHT aus Vollmaterial sondern als Blech-Form-Teil,
    dort befindet sich unten eine Abdeckkappem wo die Halterungen gesteckt werden.

    ;) AL-KO Spezialist ;)