Kann mir mal bitte jemand auf die Schnelle helfen?
Ich wollte nächste Woche ein H-Gestell für meinen Anhänger schweißen, weil es mich einfach nervt, nicht mal vernünftig auch längere Sachen transportieren zu können.
Die Klappe vorne ist zwar zu öffnen, aber dann ist entweder das Auto bei Kurvenfahrt oder das Stützrad im Weg.
Wie hoch sind denn die Querriegel zur Auflage der Materialien am vorderen H-Gestell Eurer Amhänger?
Ab Werk sind da immer bei den Gestellen quadratische Rohre verbaut.
Macht es nicht eher Sinn, da quer ein rundes Rohr einzuschweißen, alleine schon wegen der besseren Auflagemöglichkeit und der Befestigung zur Ladungssicherung?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zur Zeit nicht zum Austesten an den Anhänger komme und ich heute kostenlos Stahlrohre bekommen kann, die sonst morgen in den Schrott wandern.
Wegen dem Transport im Auto- wie gesagt, Anhänger zur Zeit nicht verfügbar - bekäme ich die Rohre auch schon grob zugeschnitten, müsste die aber heute abholen lassen.
Das genaue und spätere Anpassen der Teile ist kein Problem. Wie lange soll ich denn die zwei senkrechten Rohre vorab schneiden lassen?
Der Tiguan hat eine Höhe von irgendwas um die 1.60m und die Ladefläche vom Anhänger ist etwa 2,60m lang.
Danke vorab für Eure Hilfe - Gruß Andreas