Anhänger knallt nach 1. Rückwärtsfahrt auf

  • Hallo zusammen, ich weiß leider nicht weiter. Es geht um meinen Böckmann AL2 (ein Achser, gebremst). Der Anhänger stand jetzt ziemlich lange (mit angezogener Handbremse). Ich habe vor einiger Zeit Erdaushub (ca. 1 Tonne) weggefahren, dabei ist musste ich feststellen, dass bei jedem Bremsvorgang der Anhänger voll aufgeknallt ist. Ich habe daraufhin einen neuen Auflaufdämpfer (Knott 87000713) eingebaut, daraufhin eine Probefahrt gemacht (leider leer) da war alles ok. Am Samstag hab ich 1 Tonne Mineralgemisch geladen und der Hänger ist wieder voll aufgeknallt beim Bremsen. Ich habe gestern daraufhin die Bremsen eingestellt (Bremsgestänge gelöst, Schrauben auf der Innenseite der Bremstrommeln im UZS gedreht bis Räder fest und dann wieder 1,5 Umdrehungen zurück gedreht, Gestänge leicht straff gezogen). Heute habe ich wieder 1 Tonne Gemisch geladen und alles war gut, kein knallen und die Bremswirkung das Anhängers war gut - bis ich wenden musste und dabei rückwärts gefahren bin, ab dem Zeitpunkt hat es wieder geknallt, beim rückwärts anfahren sowie beim Bremsen. Woran kann das liegen ? Zur Info: Ich habe im Januar 2019 Bremsseile, Bremsbacken und Radlager gewechselt. Alles ist freigängig. Bremse ist Knott 20-2425/1 20964/1 BPW S2005 RASK laut Rechnung. Gruß Peter

  • Klingt für mich als würde das Spreizschloss oder die Rückfahrautomatik nicht in Ausgangsstellung zurück gehen.


    Aufmachen, fotografieren.



    mfg JAU

    No Shift - No Service