Offroad-Wohnwagen

  • Jep,


    könnte man natürlich machen, muss aber nicht sein. Für den Container kann man die Räder auch gegen "Beilagscheiben" tauschen.


    Gruß

    Gerhard

  • Na ja, die Einzelradaufhängung mit Schwinghebeln ist im weiteren Sinne so ähnlich wie eine Portalachse

    Das stimmt ich war gedanklich bei einer Standard Alko oder Knott Achse. Mit ihrer Gummitorsionfederung. Da ist nicht so viel Bodenfreiheit drin.

  • Hi,


    wahrscheinlich würde das mit einer "normalen" Gummiquetschfederung auch gehen. Macht man unter das Widerlager für die Bremsseile über den Achskörper und unter den selbigen ein Blech zum Gleiten, sollte man mit etwas größeren Rädern selten in Verlegenheit kommen.


    Das Hauptproblem sehe ich bei der Gummiquetschfederung beim Ansprechverhalten und der Erwärmung der Gummistränge beim Pistenfahren. Außer man hat alle Zeit der Welt... ;)


    Gruß

    Gerhard