Entscheidungsfindung Rückwärtskipper

  • Hast Du mal geschaut welchen Du wie schnell bekommen könntest? Die 1,8 t stehen nur selten beim Händler und die Lieferung von den Bordwänden für meinen Tempus hat Monate gedauert.


    Gruß Niclas

  • Sigg KP-E als Einachser bis 1600 kg

    Sigg KP-T als Tandem ab 1800 kg


    Der Aufbau ist hinten 5cm breiter als vorne, da bleibt beim Kippen auch nichts hängen.

    Der Hersteller in Süd-Deutschland ist leider 600kg von mir entfernt, sonst hätte ich mir das längst mal angesehen.


    Den Saris Kipper hatte ich auch schon mal gesehen, wäre auch eine Alternative für mich gewesen.

    Da gab es auch eine Sonderaktion von Saris mit Angeboten für bestimmte Anhänger.

    Und unser Anhänger-Großmarkt bietet zur Zeit noch 2019er Preise für Lager-Fahrzeuge anderer Hersteller.


    Ich habe derzeit allerdings vom Kauf Abstand genommen, weil ich mit der Bauerei fertig bin.

    Einziges Argument für einen Kauf wären noch meine orthopädischen Probleme, aber da spielt Frauchen nicht mit...

    und die ist unbestechlich!

  • Also es wird zu 99% der Tempus,eine Frage habe ich aber noch.

    Wie oder wo kann ich dann mein Netz mit Gummiband befestigen?

  • Moin,


    wie es aussieht (Händlerfotos) fehlen Befestigungspunkte....

    Ist aber nicht schlimm....

    Machste eben welche dort hin, wo sie Sinn machen ;)...


    Selbst ist der Mann :anstoss:...


    Plastik oder Metall...

    Schrauben oder nieten...


    Gruß Jens

  • Ich hatte es erst nur provisorisch an den Bordwandverschlüssen und den Schanieren fest, war aber kacke.


    Mit der Flachplane kamen dann die entsprechenden Haken, das ist top.


    Gruß Niclas

  • Hallo,


    Mir wäre ein Edelstahlhaken lieber.Habt ihr da eine Empfehlung?

    Kann ich denn auch bei dem Tempus im Boden zustzliche Verzurrmöglichkeiten nachrüsten?

    Und noch eine drite Frage :) habt ihr schon die Staubox mit dem Tempuswinkel nachgerüstet,taugt die was oder lieber eigenbau?

  • Welchen Tempuswinkel meinst Du denn ?

    A1 oder C3 ?

  • Hallo,in den Seitenwänden ist eine durchgängige Vertiefung..Da hänge ich meine Kunststoff Haken vom Netz ein.

    Tempus DSK 182617 -Zugfahrzeug Hyundai Tucson 2,0