Letzte Aktivitäten

  • AltesEisen

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Brenderup 4260B oder Humbaur 132314 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von derglonntaler)

    Nicht ganz!
    Ich hatte einen der ersten rosa Führerscheine.
    Hab den aber gegen die Karte getauscht, weil die praktischer ist.
    Durch den Tausch darf ich jetzt auch Drehschemelanhänger hinterm PKW fahren.
    Ich darf auch C1 mit…
  • Arnech8788

    Hat eine Antwort im Thema Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von derglonntaler)

    Ach du ****

    Interessant wäre sowas, wenn es direkt einkuppelt, Stützrad hochkurbelt und die elektr. Verbindung herstellt, sodass man gar nicht mehr aussteigen muss... aber so
  • derglonntaler

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Brenderup 4260B oder Humbaur 132314 verfasst.
    Beitrag
    Harald ist bestimmt auch noch einer mit grauem Lappen, da ist das Gewicht egal



    heute klingt es für die meisten schon wie ein Märchen

    es war einmal eine Zeit, da durfte man jeden Anhänger ans Auto anhängen, nur die zul Anhängelast mußte man beachten
  • xiszone

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Brenderup 4260B oder Humbaur 132314 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AltesEisen)

    Ich hoffe mal du selbst hast BE.

    Bei Führerscheinen ist das zulässige Gesamtgewicht des Zuges relevant, nicht das tatsächliche.
    Für B:
    Wenn zGg des Anhängers > 750kg:
    zGg des PKW + zGg des Anhängers <= 3500kg
    Wenn zGg des…
  • derglonntaler

    Hat eine Antwort im Thema Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread" verfasst.
    Beitrag
    wobei beide anderen Versionen noch besser sind, weil sie dran bleiben

    bei der aus Pro 7 sind dreckige Finger garantiert, und das Ding ist viel zu schwer und unhandlich

    und das es bei schweren Anhänger auch funktioniert bezweifel ich stark, besonders…
  • wayko

    Hat eine Antwort im Thema Rückfahrkamera Funk oder Kabel? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von derglonntaler)


    Hat jemand zufällig so eine Kamera und kann sagen, ob sie grundsätzlich etwas taugt?
  • (Zitat von AltesEisen)


    Nein eben nicht. Angenommen er hätte BE, dann hast du Recht.

    Aktuell hat er den B-Führerschein und da zählt das zulässige Gesamtgewicht und nicht das tatsächliche ;)
  • wayko

    Hat eine Antwort im Thema Rückfahrkamera Funk oder Kabel? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eduard Fan)

    Solltest sie gut versichern :/
  • wayko

    Hat eine Antwort im Thema Zwang zum grünen Kennzeichen verfasst.
    Beitrag
    Falls es jemanden interessiert:

    (Zitat)


    Da hätte ich mir natürlich auch einen Spaß draus machen können. Alle 5 Wochen eine zweckfremde Nutzung melden und einen Bescheid über einen vollen Monatssatz über 1,83€ bekommen... :weg:
  • Arnech8788

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Brenderup 4260B oder Humbaur 132314 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AltesEisen)


    Nein eben nicht. Angenommen er hätte BE, dann hast du Recht.

    Aktuell hat er den B-Führerschein und da zählt das zulässige Gesamtgewicht und nicht das tatsächliche ;)
  • Biker144

    Beitrag
    Ich bringe Hängeliene mit.
    Für die rückwärts fahrchalange
  • AltesEisen

    Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung Brenderup 4260B oder Humbaur 132314 verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe die ganze Diskussion mit den Führerscheinen nicht.
    Er kann sich auch einen 2,6t Anhänger hinter seinen BMW hängen, solange das Gespann auf der Waage nicht über 3,5t bei einem B hat.
    Das zgG des Anhängers hat nichts mit dem zu tun, was du…
  • Eduard Fan

    Hat eine Antwort im Thema Rückfahrkamera Funk oder Kabel? verfasst.
    Beitrag
    Ich rieche eine Wertsteigerung meiner Kamera...:kapitulier::kapitulier:
    Gruß Jens :weg:
  • Stoelo

    Beitrag
    Ich komme am Freitag; ohne Anhänger, aber mit Anhang.
  • Amtrack

    Hat eine Antwort im Thema Rückfahrkamera Funk oder Kabel? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eduard Fan)

    Genau das.
    Und da gibts (leider!) nicht jede Menge sondern genau eine einzige Variante - nämlich die von Eduard Fan.
    Allerdings zur Zeit eben überall vergriffen, außer bei diesem einen Anbieter, den ich nach Recherche dann doch…
  • Amtrack

    Like (Beitrag)
    Gerade die Modelle wollte er ja nicht.....
    Sollte eine Version mit Akku sein....
  • Amtrack

    Hat eine Antwort im Thema Zwang zum grünen Kennzeichen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wayko)


    Genau deswegen läuft mein Pferdeanhänger auf schwarzer Nummer.
    So kann er ohne Sorgen wie ein vollwertiger Anhänger genutzt werden.
  • (Zitat von Eduard Fan)

    Juhuu mit dem Kran spielen. :biggrins:
  • pege23

    Like (Beitrag)
    (Zitat von derglonntaler)


    Jein. Eigentlich geht es um die ganzen Nutzungseinschränkungen, die man mit einem grünen Kennzeichen hat. Und das Ganze soll ich auf mich nehmen, nur weil ich 22.- pro Jahr sparen will? Sorry, da zahle ich lieber 22.- pro…
  • pege23

    Like (Beitrag)
    Nein, dann wäre Schutz vorhanden....
    Anhänger hing ja am Fahrzeug und hat sich gelöst....
    Da ist alles i.O. :).

    Nur wenn Er beispielsweise am Straßenrand steht und rollt auf die Straße oder gegen ein anderes Auto.....
    Oder Er wird geklaut....
    Dann…