Letzte Aktivitäten

  • Eduard Fan

    Reaktion (Beitrag)
    Qualität != Quantität (oder andersrum) - aber das nur mal so am Rande.
    In letzter Zeit werden auch gerne irgendwelche Threads mit wilden Diskussionen zugequarkt aber dafür hat der Forensoftwarehersteller ja glücklicherweise die "alle Foren als gelesen…
  • transe79

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Petrus 01)

    Du setzt dich jetzt auf die stille Treppe und schreibst 100 mal

    NÄCHSTES MAL DENKE ICH ANS FORUM UND MACHE MINDESTENS 3 BILDER
  • transe79

    Reaktion (Beitrag)
    Mal ein Tip.
    Aus der Erfahrung kann ich nur sagen, daß es besser ist wenn teilweise zu viel gepostet wird.
    Viele Foren haben tausende Mitglieder, aber meist sind nur ca. 30 aktiv. Wenn man die wenigen Aktiven einschränkt, dann wird es irgendwann ein totes…
  • Madde

    Hat eine Antwort im Thema Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread" verfasst.
    Beitrag
    Qualität != Quantität (oder andersrum) - aber das nur mal so am Rande.
    In letzter Zeit werden auch gerne irgendwelche Threads mit wilden Diskussionen zugequarkt aber dafür hat der Forensoftwarehersteller ja glücklicherweise die "alle Foren als gelesen…
  • transe79

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MiniSattel)

    Ja, der Wohnwagen wird wenn, auch mit einem weinenden Auge verkauft.
    Hinfahren ohne Stress, aufbauen und plötzlich abschalten und runterkommen.
    So gehts nur beim Camping, zumindest uns.

    Wir können auch spontan weiter, oder in Ruhe in…
  • RS-AC 248

    Beitrag
    (Zitat von HPT)

    Sorry V8 Lover, einen muss ich noch los werden.

    Doch, die LKW sind knallhart auf 90 km/h begrenzt. Da wird mit den Reifen gefuscht. Die werden auf abgefahrenen und nachgeschnittenen Reifen zur Tachoprüfung gebracht, was erlaubt ist, und…
  • Sanddorn

    Hat eine Antwort im Thema Umbau TSA-Anhänger zum Reiseanhänger verfasst.
    Beitrag
    Ja, stimmt alles. Nur das die Flasche in einer Rundung steht an der oben und unten Anschläge sind. Die Flasche ist somit vor Verrutschen gesichert. Der Riemen ist die originale Halterung vom Feuerlöscher und kein Gürtel, das macht meiner Meinung nach…
  • Fendt104

    Reaktion (Beitrag)
    Hey für die interessieren ich hab mal bilder meiner bisherigen Erhöhung ausgegraben. Was ich hier verändern würde wären die untersten Schrauben nicht 8 cm über der Bord Wand zu montieren sondern direkt darüber. Das gibt etwas mehr Stabilität.

    Ansonsten…
  • Mario78

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habs schon oft gesagt, aber ich schreibs dir gerne zum xten mal

    meine Werkzeugkiste darf 100, fahr ich auch meistens, aber Spass macht es meist nicht,
    weil ich dann auch wirklich nur 100 fahre, also echte, Tacho dann 105 bis 106, je nach Reifen
    weil…
  • RS-AC 248

    Hat eine Antwort im Thema Umbau TSA-Anhänger zum Reiseanhänger verfasst.
    Beitrag
    Da wäre ich mir nicht so sicher! Bei Gas in geschlossenen Räumen muss an der tiefsten Stelle eine un verschließbare Entlüftung von 100 cm² nach unten sein. Und wenn die Flasche Ladung ist, dann nur abgeklemmt und mit Schutzkappe! Angeschlossen…
  • Vectra150

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habs schon oft gesagt, aber ich schreibs dir gerne zum xten mal

    meine Werkzeugkiste darf 100, fahr ich auch meistens, aber Spass macht es meist nicht,
    weil ich dann auch wirklich nur 100 fahre, also echte, Tacho dann 105 bis 106, je nach Reifen
    weil…
  • Kurvenbieger

    Hat mit auf den Beitrag von Reube im Thema Anhänger nackig fahren? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sie bekommen jede Farbe - Hauptsache sie ist schwarz! Legendärer Werbeslogan von Henry Ford
  • Sanddorn

    Hat eine Antwort im Thema Umbau TSA-Anhänger zum Reiseanhänger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Der Glonntaler)

    Das dachte ich anfangs auch und wollte deshalb mit einer Box auf die Deichsel gehen. Da es sich hier allerdings nur um einen Anhänger und nicht um ein Wohnmobil handelt ist das Gas nur Ladung; noch dazu für die private…
  • Vectra150

    Reaktion (Beitrag)
    Erste Tour mit dem neuen Gespann :)
    Zum Recyclinghof Pappe wegbringen.
    IMG_20200125_134355391-2048x1536_autoscaled.jpg
    Vor ein paar Monaten hatten die da für die Pappe noch einen Presscontainer stehen, alles rein, einmal pressen und gut.
    Letzes mal waren es…
  • Mario77

    Hat eine Antwort im Thema Bordwand Erhöhung selbst bauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Also ich finde die Lösung schon gut ABER ….Ich würde evtl an der Aufsätzen noch Spannverschlüsse montieren.
    Bringt Stabilität und wird das Klappern verringern!

    Gruß
    Mario
  • Mario77

    Reaktion (Beitrag)
    So ich hab mir mal die letzten 3 Seiten angeschaut von Mario 77

    dort sind eigentlich nur zwei überflüssige Beiträge

    so aufn ersten Blick dachte ich auch er postet ziemlich viel, aber sooooo viel ist es garnicht

    man darf auch nicht vergessen das wir zur Zeit…
  • Mario77

    Reaktion (Beitrag)
    Ja auf die zwei Marios bin ich auch reingefallen. War am Anfang etwas verwirrt, als sich Mario selbst geantwortet hat. 8o
  • HPT

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habs schon oft gesagt, aber ich schreibs dir gerne zum xten mal

    meine Werkzeugkiste darf 100, fahr ich auch meistens, aber Spass macht es meist nicht,
    weil ich dann auch wirklich nur 100 fahre, also echte, Tacho dann 105 bis 106, je nach Reifen
    weil…
  • Jay

    Hat eine Antwort im Thema Was klickt denn da? ALKO AE EURO 200V 2. Gen verfasst.
    Beitrag
    Kannst du es mal mit nem ähnlich schweren anderen Anhänger probieren?
  • SkHänger

    Hat eine Antwort im Thema Bordwand Erhöhung selbst bauen verfasst.
    Beitrag
    Hey für die interessieren ich hab mal bilder meiner bisherigen Erhöhung ausgegraben. Was ich hier verändern würde wären die untersten Schrauben nicht 8 cm über der Bord Wand zu montieren sondern direkt darüber. Das gibt etwas mehr Stabilität.

    Ansonsten…