Beiträge von kremator8

    Hallo,


    schön daß das bei Dir nun funktioniert.


    Ich hab versucht meinem Händler das Problem zu erklären. Er hat meist keine Zeit dafür. Ist eigentlich eine KFZ-Werkstatt und hat derzeit viel mit Reifen zu tun. Werde aber versuchen die Tage ihn doch nochmal darauf anzusprechen und evtl auf Deinen Vorgang hinweisen.

    Weiß man nun schon was genau verbaut wurde? Bilder und evtl. Sachnummer des Umbausatzes.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Rainer

    Sehr interessant. Da ich mir jetzt auch einen Kipper zulegen möchte, werde ich mir den aber aus der Nähe ansehen, wie viel Bodenfreiheit unter dem Zylinder ist. 10 cm ist arg knapp. Voll beladen einseitig auf einen Gehweg fahren, kann schon eng werden.

    Genau so dachte ich auch, Gehweg oder ähnliches. Wobei ich mit dem Hänger eigentlich auch in den Wald wollte. Man weiß ja wie die Waldwege im Allgemeinen aussehen. Außen Spuren und in der Mitte erhöht, da ist gleich der Zylinder dran. Ich dachte schon dran nen Schutz drunter zu bauen. Aber da ich hier auf ähnliche Probleme gestoßen bin lasse ich das erstmal und versuche demnächst nochmal mit dem Händler über die Sache zu sprechen.

    Hallo Leute,


    ich bin seit heute hier. Hab die Gruppe nur aus Verzweiflung gefunden.


    Ich habe einen Eduard K3 Kipper mit 1500kg zzG, Erstzulassung dieses Jahr Oktober. Leider ist es mir vor dem Kauf nicht so richtig aufgefallen, bzw. habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht daß der Hänger verdammt tief liegt. Vor allem am Kippzylinder! Hier sind es nur knapp über 10 cm wo es schon auf ner normalen Straße oder Feldweg wenn man mal in den Grünstreifen ausweichen muss knapp werden kann. Ich wil nicht erst warten bis der Zylinder mal wo ranknallt.

    Habe die Sache auch schon mit dem Verkäufer besprochen. Dieser meinte man könnte ja evtl. Distanzstücke unter den Rahmen machen. Da denke ich aber dar es Probleme mit der Betriebserlaubnis geben würde.

    Heute bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab auch gleich diese Diskussion gefunden.

    Hab mal Bilder von den relevanten Dingen gemacht und werde nun auch gleich versuchen diese hier einzustellen, wenns klappt.


    Auf Grund oberer Einträge denke ich daß meine Achse einen Federwinkel von 5° haben wird, wo es ja offensichtlich Abhilfe geben könnte. Auch ist der Abstand zwischen der Achsaufnahme und dem Oberteil wo der Rahmen aufliegt nur sehr gering. Habe ich da richtig gesehen daß es da verschiedene Varianten geben sollte?

    Nächstes Problem ist daß das Automatikstützrad gar nicht so weit herunter geht bis es arretiert sonder vorher schon Bodenkontakt hat und nicht ausklappt. Habe dieses schon um ein Loch nach oben versetzen können mit mäßigem Erfolg. Denke nicht daß mein Zugfahrzeug zu niedrig ist. Es handelt sich um einen Renault Kangoo 4x4 der schon etwas höher als die Standartversion ist.


    Ich hoffe nun daß ich nicht zu viel Blödsinn geschrieben habe und es doch verständlich ist.


    Vielleicht findet sich ja jemand der ne Idee hat. Meine wäre nochmal mit dem Händler sprechen ob man die Achse tauschen könnte gegen eine höhere mit einem anderen Federwinkel. Eduar selbst hatte ich auch schonmal angeschrieben. Nur kam da nichts zurück. Entweder ich habe da die falschen Kontaktdaten oder die Niederländer verstehen kein Deutsch...


    Gruß Rainer und schon mal nen guten Rutsch!


    2019-12-31 11.44.51.jpg2019-12-31 11.45.10.jpg2019-12-31 11.45.15.jpg2019-12-31 11.45.22.jpg2019-12-31 11.57.16.jpg2019-12-31 12.17.17.png