Beleuchtung Anhänger umrüsten

  • Guten Morgen liebe Gemeinde;

    Bin neu hier und weiss im Moment noch nicht so recht, ob ich in der Richtigen Sparte gelandet bin?!

    Mein Problem ist folgendes: Habe vor einigen Monaten einen Mazda3 gekauft, bj. 2017! Die Beleuchtung an diesem Fahrzeug ist auf LED ausgelegt. Nun habe ich Gestern einen Anhänger gekauft, der zwar über einen 13 poligen Stecker verfügt,jedoch die Gesamte Beleuchtung noch mit Glübirnen betrieben wird. Meine Frage ist nun, kann ich den Hänger einfach mit LED Beleuchtung nachrüsten ? und, WAS muss ich am Zugfahrzeug beachten bzw verändern? Dazu kommt, obwohl ein relativ Neues Auto hat man bei Mazda ( ich lebe in Frankreich ) die Anhängerkupplung mit einem 7 poligen Stecker montiert! Um den Hänger nach Hause zu holen kaufte ich einen Adapter und für den Transport funktionierte das auch bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich am Zugfahrzeug das Licht ausgeschaltet hatte, blinkte die Linke Rückleuchte des Hängers. Bei längerem Stopp ( ich hatte mehr als 950km zu fahren ) habe ich jedesmal den Stecker des Hängers abgezogen, um keine Batterie Probleme zu bekommen.

    Also Fakt Was muss ich beachten, bei der Umrüstung des Hängers auf LED ?

    Vorab vielen Dank für Antworten!!