Umbau LED Beleuchtung

  • Servus zusammen.


    Wie ihr ja alle wisst, steht der neue Anhänger auf dem Hof :)


    Jetzt möchte ich gerne noch LED Rückfahrscheinwerfer nachrüsten.


    Anstatt den Kabelstrang zu "zerschneiden" wie es Eduard-Fan ja mit Hilfe der Abzweigdose gemacht hat, würde ich gerne ein Y-Stecker nehmen: Adapterkabel Y-Stecker welcher es werden soll!!!


    An diesem möchte ich einen Stecker abschneiden und die Scheinwerfer anlöten bzw dann in eine Dose einfädeln.


    Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob das auch so klappt wie ich das vorhabe?! Blicke in der Beschreibung nicht so ganz durch.


    Vielen Dank und einen lieben Gruß


    Tim :)

  • oder einfach diesen kabel nehmen..-option braucht man dann garnix abschneiden dann theoretisch nur noch zusätlichen LED Rückfahscheinwerfer mit Bajonet verschluss austatten und dann verbinden dürfte weniger arbeit machen

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Anstatt den Kabelstrang zu "zerschneiden" wie es Eduard-Fan ja mit Hilfe der Abzweigdose gemacht hat, würde ich gerne ein Y-Stecker nehmen: Adapterkabel Y-Stecker welcher es werden soll!!!


    An diesem möchte ich einen Stecker abschneiden und die Scheinwerfer anlöten bzw dann in eine Dose einfädeln.

    Dose bleibt Dose ;)....

  • Kabel zu Zerschneiden und irgendwelche Kabel abzuzweigen und zussamen verbinden bleibt je die schlechtere option und je weniger man zusammen frickelt und Heilen Kabelbäume zerschneidet desto besser ist das, das war so und bleibt immer so.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Frickeln oder Kabel vernünftig in einer Dose verbinden, sind zweierlei :genau:

  • Frickeln oder Kabel vernünftig in einer Dose verbinden, sind zweierlei :genau:

    Struppi92 hat je schon am anfang gesagt das er diese Lösung nicht haben will wie du gemacht hast :]

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Les Dir mal seinen Text durch und dann verstehst Du auch meine Aussage mit "Dose bleibt Dose"....