Wo bekomme ich einen vernünftigen 13-poligen E-Satz fürs KFZ?

  • Das ist die Frage!
    Hab n neuen 124er Benz, ohne AHK. AHK übernehme ich vom alten, E-Satz soll nun ein neuer her, 13-polig womit ich am besten alles ansteuern kann, auch wenn mal Dauerstrom gebraucht wird für Kipper, Pferdeanhänger usw...und natürlich mit Kontrolllampe.


    Universal klar, aber welcher Hersteller in vernünftiger Qualität bietet sowas an?

  • Moin,


    ganz ehrlich: nimm einen originalen, wenn du ihn irgendwie bekommen kannst.
    Warum? Dann funktioniert dein Lampenkontrollgerät auch mit Anhänger und du sparst dir die extra Leuchte im Armaturenbrett.
    Ist natürlich etwas aufwändiger beim Einbau, weil du den Kabelsatz bis in den Motorraum verlegen musst, aber letztlich ist alles andere Mist. Beim Zuberhörsatz spinnt das Lampenkontrollgerät, mal vom irgenwie reingefummelten Kontrolllicht abgesehen.
    Grüße
    Otthardt