Kaufberatung PKW-Anhänger für Haus & Garten

  • Hallo Leute,
    ich möchte meinen ersten Anhänger holen. Vom Typ her kaufe ich generell immer Qualität (Ob es jetzt hierbei sinn macht...ich denk schon).
    Habe mich ein bisschen umgeguckt...Meine Güte gibt es viele Hersteller.


    Ich habe einen großen Garten und mein Vater auch. Desweiteren machen wir beide Brennholz. Deswegen wollte ich einen 1200kg /1300kg Anhänger (tieflader) und wollte so 1400euro ausgeben.


    Jetzt gibt es z.B. folgende Marken:


    WM-Meyer
    Westfalia
    Saris
    Koch
    Brenderup
    Böckmann


    Kann jemand kurz sagen, welche Ihr bevorzugen würdet? oder macht mal eine Reihenfolge. Ihr könnt die Liste gerne erweitern.


    Deswegen habe ich als Anfänger folgende Fragen: Es gibt z.B. den Saris Woody. Wie machen sich die Holzboardwände? Pflegeaufwand? Haltbarkeit? Genauso würde mich interessieren, wie Aluwände und Stahlwände sind? Aluwände hören sich "leicht und weich" an? Ist das ein Nachteil? und Stahl hört sich "rostig" an?


    Ich muss dazu erwähnen, das mein Anhänger draussen stehen wird, also keine Garage. Ich werde bestimmt versuchen es zu schützen z.B. unter meinen Balkon und Plane.
    Mich würde generell mal die Erfahrung von Euch Interessieren. Ich bedanke mich im Vorraus.


    Mfg

  • Moin und willkommen im forum,


    Bei deinen Fragen ist nicht's dabei was du nicht in ein paar Minuten mit der Suche findest.


    Ich empfehle dich erstmal einzulesen und dann schauen ob Unklarheiten sind,
    Immerhin suchst du das selbe wie 90% der Leute vor dir.


    Grüße aus dem harz,benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: