Kaufberatung Stahlkasten

  • Ein guter Freund von mir sucht schon länger nach einem preiswerten Anhänger. Da gebrauchte wegen des teil hohen Preises und der nicht nachvollziehbaren Nutzung leider ausscheiden, hat sich unsere Suche auf Neufahrzeuge verlagert. Bei uns im Baumarkt steht ein TPV für 429€ mach keinen besonders braucbaren Eindruck. Die Praktiker Angebote mit den 10" Rädern fallen auch weg. Nach langer Suche sind wir nun auf einen Anhänger von Blyss gekommen, Modell :BL752012


    Gut, der kostet 629€ hat aber den Vorteil eines recht hohen Kasten, ist kippbar, was ich nicht unbedingt als Kaufgrund ansehe, aber alle Bleche sind abnehmbar, was den so zum einfachen Plattfornhänger macht. Wir fahren beide Roller und da wäre der fehlende Kasten schon von Vorteil wenn die mal wieder transportiert werden müssen.


    Kann mir jemand was zur Qualität dieser Anhänger sagen?


    Seesen ist nicht gleich um die Ecke und telefonisch bekommt man eh nur die Aussagen, ja der anhänger ist genau das was sie brauchen und der ist besser als alle anderen auf dem Markt.


    Es wäre schön wenn ihr eure Meinungen dazu schreiben würdet. Eine Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen.

  • Na ja, durchschnittliche Qualität. Teilweise unversäuberte Kanten (scharfkantig) und schief montierte Teile. Ich hatte mir da einen nach meinen Vorgaben bauen lassen, die haben es geschafft, einfache Sachen nicht zu machen, für die sie sogar eine Zeichnung hatten. Wenn der Anhänger vorrätig ist, wäre das wenigstens auszuschließen. Die scharfen Kanten verlieren natürlich nach kürzester Zeit die Verzinkung. Wie ich den Laden einschätze, lassen die aber beim Preis deswegen trotzdem nicht mit sich reden. Wenn er Dir gefällt, preislich im Rahmen liegt und Du die kleine Macken entweder übersehen kannst oder selber korrigierst, könnte er gehen. Ich persönlich würde noch etwas weiter suchen und erst mal auf Empfehlungen hier im Forum warten.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hallo


    ich halte von diesen Blechkisten grundsätzlich nix, die rosten alle früher oder später


    kauf dir was vernünftiges mit Holz oder Alubordwänden, die kannst wenn sie klappbar sind genauso abnehmen und du hast was, was auf Dauer hält und auch im Schadensfall mal leicht ersetzbar ist,


    diese Blechteile bekommst passend meist nur beim Hersteller und dann zu Preisen das Dir lieber nen neuen Hänger kaufst


    Gruß Mani

  • Erstaml danke für die Antworten.
    Was für Alternativen würdet ihr denn vorschlagen?


    Preisgrenze sind 700€ mehr darf der Hänger nicht kosten. Mit Flachplane liegt der Blyss knapp darunter.


    Für den Preis kann man generell keine Wunder erwarten, das ist schon klar.


    Verwendungszweck ist bei meinem Freund wirklich nur der Transport seiner Roller, eventuell dann auch meiner :)
    Den Rasentraktor zum Gartengrundstück fahren und gelegentlich kleinere Baumarkttransporte.
    Ist als reiner Zweitanhänger gedacht und nicht für die ständige Nutzung. Dafür habe ich noch einen Anssems BSX und mein Kumpel einen Saris Tandem.

  • Was ist jetzt an dem Saris besser? Ok kein Stahlblech, aber sonst ist auch nichts besonderes an dem Anhänger dran. Ich werde diese Woche mal zu Blyss fahren und mir das Ding dort ansehen. Da die auch über ebay vertickt werden, habe ich einige Käufer angeschrieben, leider noch keine Antwort dazu bekommen.

  • Was ist jetzt an dem Saris besser? Ok kein Stahlblech, aber sonst ist auch nichts besonderes an dem Anhänger dran. Ich werde diese Woche mal zu Blyss fahren und mir das Ding dort ansehen. Da die auch über ebay vertickt werden, habe ich einige Käufer angeschrieben, leider noch keine Antwort dazu bekommen.



    hab ich geschrieben dass er besser ist?
    es sollte eine Alternative sein, was du kaufst ich mir völlig egal.

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....