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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 251 für „achse krum“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: achse krum

  • ...ja, sieht schon ordentlich krum aus..... Wobei überladen dann zutrifft Aber stimmt... Achse ist dann bestimmt auch krum....
  • … Draufzahlgeschäft. Obendrein weisst Du nicht, ob der Rahmen und die Zuggabel darauf ausgelegt sind. Der BSX1300 wäre so ein käuflicher Zwitter, 1300KG-Zulassung, aber eine 1500er Achse drunter. Aber Du hast ja nicht nach Anssems gefragt Gruss georg12
  • …rem kasten auf der 1,8to Achse anbietet "von der Stange" erschließt sich mir nicht - nutzlast ist ja ohne die zweite Achse ähnlich und die Herstellungskosten sollten doch auch für die 1,8to achse nicht über denen eines 2to tandemfahrwerks liegen oder?
  • …bdruck Platten liegen schon hier.. aber komm erst im Dezember ran für das Restaurieren usw.. ich stelle mal noch eine Anzeige rein vilt. hat jemand auch die Achse zuhause liegen... Kann ich eine S last von 100kg eintragen Lassen wenn ich ihn fertig habe
  • …srohre mit einer Deichsel verschweißt, die Deichsel wiederum mit dem Rahmen und dann im Tauchbad verzinkt, anschließend die Achse mit dem Rahmen verschraubt und erst jetzt die Einzelradaufhängung einpresst? Naja, warum einfach, wenns auch kompliziert ge…
  • …he ist, dass durch das Anschweissen der Deichsel auch am Rahmen wird es schwierig mit dem abbauen und bearbeiten. Eine neue Achse und eine neue Deichsel sind aber immer noch billiger, als die Reparatur bei Niko, denn die Transportkosten mach das Ganze u…
  • …remsbacken der ´alten´Achse (dann mit neuen Gummis) an. Die sollten dann auch gleich gewechselt werden, da die regenerierte Achse neue Schwingen incl. Bremsen ... bekommt. Vielleicht noch gleich an die Hebel für Stoßdämpfer an den Schwingen denken (fall…
  • An meinem Anhänger ist eine Schwinge krum. Suche eine Achse mit der Auflage von 125. Am liebsten ab 1000kg.
  • Wenn es wirklich an der Vorspur liegen sollte, dann müsste die, bei dem Verschleiß, größer 10mm sein. Beim Auto würde man das dann schon hören, beim Anhänger eher nicht. Allerdings müsste dazu die Achse krum sein, oder lieg ich da falsch !?
  • Also die achse konnte man anscheinend so bestellen vom Werk aus.. Das krasse ist das v rohr ist auch am Aufbau Festgeschweist... Hat TÜV bis 2018.. Nur 2 Vorbesitzer.. Der 1 hatte ihn 3 jahre.. Der 2 hatte ihn 27jahre.. Holz usw. Alles original.. Er hätt nichts an dem Anhänger verändert usw.... Mache morgen mal bessere Bilder vom zugrohr.
  • Die Deichsel wurde an die Achse geschweißt. Wenn das mal nicht zu Beschädigungen der Gummistränge/Federelemente geführt hatte.
  • …) das Komplette Fahrgestell hinsenden und Richten lassen für knap 1000€ inklusive mwst und Sped kosten. oder 2) kaufe mir 2 Achsen eine V deichsel und Baue mir einen... oder 3.) nach nem neuen suchen bis der tuv ABleuft... hab auch aktuell ne spurplatte…
  • (Zitat von derglonntaler) Knott bietet das sogar im 2cm Raster an. Ich kenne den Aufpreis nicht, aber soviel sollte es nicht ausmachen wenn Knott ein paar cm vom Achsrohr abschneidet und die Schweißnaht woanders hinsetzt ... Gruss georg123
  • Hallo wenn das Auflagemaß im normalen 10 cm Raster liegt kannst jede gängige Achse drunter schrauben einfach mal messen, Schraubenmitte zu Schraubenmitte, und die bekommst für rund 600€ das Paar neu die Stützlast ist meist im Schein eh nicht eingetragen…
  • Hi, wenn die Achse verbogen ist, muss die gleiche wieder rein. Zwei verschiedene Achsen bei einem Tandem sind nicht gut. Ist die zweite auch nicht mehr so frisch, macht es Sinn, falls der Anhänger das noch wert ist, beide zu tauschen. Dann kann es auch eine etwas andere sein. Auf jeden Fall haben dir deine Kollegen da ein teueres Ei gelegt. Gruß Gerhard
  • …Aktuell 50kg eingetragen aber laut allen Typenschilder kan. Ich 100kg haben. Nun zum eigentlichen. Was kann ich als Ersatz Achse nehmen?? Habe alle Typenschilder mal abgelichtet... krumm ist die Schwinge..... Jedoch kann ich sie vom Tablet nicht hochladen in der mobilen Version.. auch unter Ei Stellung Desktop Version anzeigen kommt nur die mobile...
  • …rund 80 EUR, das wäre natürlich deutlich Günstiger als komplett neu. Imerhin kommt man hier auch bis auf max 1400kg, meine Achse hat 1325, Grenze scheinen die Reifen zu sein 195/65 R15 93N darf 650kg sind genau 1300kg die der Hänger ab Werk hatte... Jetzt habe ich zu den Rädern aber ne andere Idee: mein Großer hat 185R14C, die man ja nie abfährt aber trotzdem irgendwann neu müssen. Plan: den Kleinen auf die gleichen Räder stellen, alle 6 Jahre 2 neue und die "alten" auf den Großen... MFG
  • AW: Rad steht krumm da Dietz Achse EBG 10 U

    • wolfi1967
    • Achse
    Beitrag
    Hi derglonntaler, so nun war der schöne Tag grins und hab mal mir die Sache angeschaut. So wie ich das sehe ist der Gummi ausen im Einer :(, den Gummi hab ich auch runter gewürgt und ich könnte mal nichts erkennen das Innen was krum ist. Schau dir doch bitte mal die Bilder an und sag mir mal deine Meinung dazu. Noch etwas weist du vielleicht wo man noch Ködergummi herbekommt ? Hab mal ein Bild davon gemacht. bis dann:)
  • …werd das gleich erstmal prüfen. sollte dass so sein, dann kürz ich die achsschenkelhülse erstmal bevor ich da in eine neue achse investiere. ist ja eigenbau...also kann ich bauen wie ich will und darf auch kürzen mit den gummis ist ein guter tip. da werd ich mich mal schlau machen. wenn ich doch eh schon auf dem land wohn meld mich wenn ich das oben beschriebene getestet hab wieder.... gruß und dank vom 4x4toure
  • …tzelt auf Bild 4 sieht man an dem einen Verstärkungsstreifen auch leichte Rostansätze, oder ist das nur brauner Dreck die Deichsel kannst eventuell retten, in dem se an die neuen Achsen oder an Rahmen anschraubst aber neue Achsen wirst brauchen Gruß Man