Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8 für „wae1202“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wae1202

  • Hallo Andreas, an der Westfalia WAE1202, die ich gerade mache und zu der Du mir freundlichen Rat gegeben hast, sind auch keine dran, kaum zu glauben. Ich hab das Zugrohr gut eingefettet vor dem Zusammenbau, mehr kann ich wohl nicht machen. Gruß Torsten
  • noch einmal. tip such mal nach "wae1202" da gibt es explosionszeichnungen! die schrauben waren nicht mit 6-kant, sie sind mit einer quadratischen platte am gewinde! viel erfolg andreas
  • Hallo Forum, meine WAE1202 hat jetzt auch Spiel (so ca. nen halben Zentimenter an der Kupplung) Habe schon eine neue Buchse bestellt. Meine Frage ist nun womit schmiert man diese Buchse? Normales Schnmmierfett oder irgendein Silikonfett? Das Teil ist schliesslich aus Kunststoff und es soll sich ja nicht gleich wieder auflösen. Ach ja und noch ne Frage an welcher Stelle kommt die Reibahle ins Spiel? Welcher Durchmesser? Danke Gruß Jörg
  • …fbremse "Graubremse Typ GPA 1.2" (Anmerkung: wie kommst du in deinem 1. Beitrag eigentlich auf "GAK 1.2"?? - das 2. Foto von dir zeigt doch Typ "GPA 1.2") - wir schreiben aber ausdrücklich, dass das Umrüstset 331910 nur für Fabrikat Westfalia Typ WAE1202 geeignet ist. Lieferumfang ist aufgelistet und Abbildung des Artikel-Sets ist auch dabei - was sollen wir denn noch mehr machen?? Habe die Abbildung des Artikel-Sets 331910 unten nochmal mit angehängt. Zugstange und Auflaufstoßdämpfer sind komple…
  • AW: Leichtes vertikales Spiel

    Beitrag
    (Zitat von TheBlackOne) Hi, dass kann ich dir erst nächste Woche sagen, denn der Hänger ist momentan außer Haus. Ich habe jetzt mal Westfalia angeschrieben was die als maximales Spiel sehen evtl. ist dass bei der WAE1202 etwas anders da sie auch keinen Schmiernippel hat. Als ich den Hänger im Januar gekauft habe wurde es vom Händler als normal befunden, TÜV wurde ja auch gemacht. Gruß
  • Komisch ?! Die Ersatzteillisten für die WAE1202 sagen ne ganz normale Kugelkupplung mit kreuz-verschraubung. ??? Bist du dir sicher mit dem Typ ? Oder vielleicht doch Eisenwerke Grümer ?
  • AW: Demontage Auflaufbremse WAE 1200 A, wie?

    Beitrag
    …. Ich hab mir das si gedacht wie beim Mopped die Tauchrohre. Sprengring auf und rausziehen. Die Schrauben sind alle auf und raus. Der Dämpfer dümpelt im Rohr rum. Was mir komisch vorkommt ist das auf dem Zugrohr eine Art Gleitlager. Zeichnung vom WAE1202 hab ich mir angesehen. Bei mir fehlt die Lagerbuchse die dort auf der Zeichnung aufgeführt ist. Die Bremse ist ansonsten gleich aufgebaut. Nur eben das komische Gleitrohr................ Gewalt hab ich insoweit angewendet das ich mir nen Holzpflo…
  • …lprofile wieder zu verwenden. @ Hängerspezi: Das mit dem Klangtest war ein interessanter Tipp. Zum Glück entsteht ein heller langer Klang. Was meinst mit "trockene Auflaufeinrichtung", ist das zwischen Bautenzug und zugestände? Wie auf dem Foto zu sehen, ist der Zugkopf eingepresst, habe ein Umbausatz 147€ gefunden Artikel 331910 umbau-set-westfalia-wae1202