Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 270 für „Dachzelt“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Dachzelt

  • Hallo allerseits, bin echt begeistert von dem Projekt und möchte das nachbauen. Was für eine Größe (Breite) hat das Dachzelt? LG Martin
  • …eckel InnenmaßHabe jetzt doch das Reserverad genommen. Bei 1300 km will man keine Überraschungen habenAnsonsten der Aluboden Das Teil dürfte so an 165 cm hoch sein und damit ca 5 cm über meinem Fahrzeug. Fahrradtransport und oder doch lieber ein Dachzelt wird mit Erfahrung entschieden. Wichtig ist dass wir zumindest in den Uralub fahren können oder das Sachen für Dachbodenausbau transportiert werden können habt ihr schon mal versucht so einen Kotflügel aus geriffeltem Alu anzubringen? Gibt es da…
  • Das ist natürlich sehr entspannt. Ich hoffe, dass du beim Treffen dabei bist. Ich bin mega gespannt auf deinen Bus. Unser ist ja noch original und hat nur n Dachzelt. In den Kofferraum soll n bisschen Camping zeugs rein. Aber alles so, dass es im Alltag raus kann.
  • …aufbremse KFL14-A - Knott Radbremse 20-2425/1. In letzter Zeit habe ich hier schon etwas recherchiert da ich gerne den Hänger etwas anheben und ihm etwas gröbere Reifen verpassen würde, damit es zum Bus passt. Da der Hänger zum Campinghänger mit Dachzelt umgebaut ist - kommt ein einfacher Hängertausch leider nicht in Frage . Was ich bis jetzt recherchieren konnte war, dass ich eine BZB (Bremszuordnungsberechnung) machen lassen muss. Das habe ich gemacht und diese liegt mir für die Reifengröße 20…
  • (Zitat von Mario78) Wenn's soweit ist, bitte nicht vergessen.
  • (Zitat von Maik27) Ich sehe schon. Wir haben ähnliche Hobbys
  • Ja ist mein Overlander mit Dachzelt und Ausbau hinten zum Kochen
  • (Zitat von Passatman 2.0) Falls es dir nicht bewusst ist, dein kompletter Klarname ist auf dem ersten Bild zu erkennen. Gestern habe ich mit nem Freund zusammen unser Dachzelt vom Auto gehoben und im Anhänger verstaut. Mit dem passenden Stapler ist das ein Traum PXL_20201013_173624272.MP_autoscaled.jpg PXL_20201013_174203921_autoscaled.jpg PXL_20201013_174723690_autoscaled.jpg
  • Moin moin Coma, ich beantworte dir mal deine Fragen: (Zitat von Coma) Nochmal für Alle: Partner und Kinder sind ebenfalls willkommen. Auch neue Mitglieder sind gern gesehen. Ob ne Woche angemeldet oder ein Jahrzehnt. Für die Liste: Ich bin voraussichtlich mal wieder mit der ganzen Familie am Start. 3.-6.6.2021 | 2 Erwachsene, 4 Kinder, Auto, Dachzelt und Kühler LG Steffen
  • …ten. Aber das runter und rauf gefummel mit der Plane ist vermutlich auch kein Zuckerschlecken. Die wiegt bei der Größe ja nicht unerheblich viel. Aber ich habe das tatsächlich bisher nur zwei mal gemacht. Hauptsächlich, weil es so umständlich ist. Meine Kinder sind zwar genug (vier) aber noch nicht groß/stark genug (10, 4, 1, 1 Jahre) dafür Und mein Grundstück lässt leider auch keinen Carport mit entsprechender Höhe zum hochziehen zu. Das könnte ich noch viel mehr für mein Dachzelt
  • (Zitat von Der Glonntaler) Das kenne ich, die 190 PS und 440 Nm schieben meine Schrankwand auch recht gut vorwärts. Das Dachzelt verstärkt das Empfinden der Leute nochmals. Ist immer ganz lustig zu sehen wenn einer an der Ampel neben einem der Uschi im Auto imponieren will und bei Grün aufs Gas tritt und ihn meine Schrankwand überholt. Noch schöner ist es wenn er es an der nächsten Ampel nochmal versucht. Bei nem Sportwagen oder MB AMG klappt das natürlich auch nicht. Aber bei den meisten normal…
  • Kennst du Front Runner Quick Release Dachzelt ? https://www.frontrunneroutfitt…lease-tent-mount-kit.html Viele Infos auch ein pdf mit Montageanleitung https://frontrunner.thirdlight.com/file/57230709266 Swifty PS: Es ist nicht das neue Klemmsystem, noch das alte.
  • Der Löwenanteil wird das Dachzelt sein oder?
  • …dehnung. Ja die Sache mit dem Dachträger find ich bei "TearDropCaravan" auch gut gelöst. Meine offene Frage war bisher einfach die stabile, dichte und gleichzeitig demontierbare Konstruktion. "Unsinn" bietet für ihre Hänger so was an (https://www.unsinn.de/de/aktio…appe-dachzelt-und-markise). Möchte dafür aber in der Schweiz 1880 Franken (= 1750€, allein der Träger!) - find ich ganz schön ordentlich! Und vom Projekt her soll es den "Dachzelt
  • Also ich bin ja der Meinung das du das Dachzelt auch aufgeklappt hochklappen kannst. mit der Leiter halt etwas abstützen und fertig. Nachdem was ich an Wind schon im Zelt erlebt habe ist das im Stand echt kein Problem. Auch kann man die Meisten Dachzelte ohne Leiter aufstellen, nur halt nicht betreten. Das stand bei mir sogar in der Bedienungsanleitung.
  • (Zitat von syllehueck) Swifty3-050.jpg (Zitat von swifty3) Swifty
  • Das Problem ist das ich damit die Außenmaße verändere und das braucht (so mein aktueller Wissenstand) eine Abnahme bei der MFK (= TÜV in der CH). Ich habe heute mit der Firma Blyss telefoniert, die mich an den Anhängerbauer Hofmann in NRW verwiesen hat und der meinte, dass im Bereich Kofferanhänger keine ausreichende Rahmenstabilität für ein Dachzelt gewährleistet wäre. Meine Anfragen bei WM-Meyer und Unsinn stehen noch aus.
  • Das Drama hat ein Ende, 195-80 15 auf 5.5x15 Mini Alufelgen eingetragen, nun geht's an den weiteren Ausbau, Dachzelt rauf und Schubladenelement rein, praktische Erprobung hoffentlich noch dieses Jahr...20200715_091124_autoscaled.jpg
  • Offroad mit 350 kg? Da sollte man eventuell nach einen alten HP350 mit Höhenadapter an der Deichsel schauen. Habe ich schon öfters bei Jägern gesehen. Hat mit seinen Schubkarrenreifen schon 35cm Bodenfreiheit dank Einzelradaufhängung. Gibt es auch mit Deckel und Reling fürs Dachzelt...
  • … auch keine Gummifederung mehr und 3,4 m Länge. Inzwischen ist der CP 370 auch gegen einen 420er getauscht worden. Das passt jetzt. Weil der CP 420 aber doch noch etwas größer ist als 3,4 m, der Plan mit der möglichen Dachlast. So könnte man ein Dachzelt und eine vernünftige Markise oder eine Art Klappzelt bei Bedarf mitnehmen. Die Doppelachse kostet zwar Platz und ein bischen Gewicht, verbessert aber die Offroadeigenschaften. Ich habe weiter über die Federung nachgedacht. Ich denke, es wird ein…