Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 1.000 für „kaufberatung“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung
-
Hallo Zusammen, wir bekommen demnächst ein großee Dreirad, dass ich regelmäßig transportieren will. Im Prinzip ist dass ein 26 Zoll Fahrrad mit 2 Rädern hinten. Spurbreite 75 cm, Gewicht etwa 22 Kg. Sollte nicht einer noch ne andere Idee haben, wird es wohl auf einen Anhänger hinauslaufen. AHK zum anbau ans Auto ist schon bestellt Ich tendiere bis jetzt zu einem ungebremmsten 750 Kg Anhänger auf dem ich (wie auch immer) mehrere Dachträger montiere um die drei Spuren des Dreirades abzudecken und …
-
Ja, mit einem 120PS Benziner ist sowas nicht gerade nervenschonend. Dafür brauchts eigentlich schon einen Diesel mit mehr Drehmoment. Und das mit den Schrägen und Vorsatzspoilern am Anhänger amortisiert sich nur bei Profis. Alleine eine Planenschräge kostet meistens 300€. Also grob über den Daumen 200l Sprit. Jetzt rechne mal aus, wieviel Kilometer du fahren musst, wenn du damit 2l pro 100km sparst. 10000km. Bei Vorsatzspoilern zum Beispiel bei einem Koffer musst du 600-1200€ anlegen. Je nach Ma…
-
AW: Vorstellung und Kaufberatung
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
Schön das alles geklappt hat. Jetzt kommt der entscheidene Part: Der schnelle Wiederverkauf. Haste schon Reaktionen auf deine Annonce? -
(Zitat von Bruder Tac) Die meiste Zeit ging es wirklich mit 88 hinter einem LKW hinterher... Man sucht sich weiter vorne einen schönen LKW aus, versucht im 4. Gang aufzuschließen und bleibt dann hinten dran... Dann geht auch wieder der 5. Dumm ist nur, wenn dein neuer Freund dann abbiegt... Dann kann man sich entweder überholen lassen und wieder hinten dran hängen oder einen Zwischenspurt einlegen und was weiter vorne suchen. Beladen wirkt der Anhänger wie ein riesen Bremsfallschirm ich glaube, … -
.. Jetzt habe ich doch glatt vergessen, über die erste (Leer-) Fahrt zu berichten Also nachdem wir auf der Hinfahrt vor Hamburg 2 Stunden auf der A 24 im Stau gestanden haben, waren wir um 3 endlich in Bremen. Kennzeichen angeschraubt. Papiere übergeben (Überwiesen hatte ich ja schon... ), angehängt, Lichttest (Bammel). Aber alles funktionierte. Die neue Dose war offensichtlich die Lösung meiner Probleme. Für Irland muß ich mir noch einen Adapter von 7 auf 13 polig besorgen. Keiner hat dort eine… -
Moin Mädels. Hier mal die Bilder vom Anhänger... und gleich der Link zur Verkaufsannonce Wie gesagt, muß der Anhänger gleich wieder verkauft werden, wenn ich in Irland angekommen bin. Schließlich muß ich noch einen Handwerker bezahlen. http://www.donedeal.ie/trailer…trailer-with-tent/9965580 Wenn das gut klappt, mache ich das nächstes Jahr noch mal Cheers Stefan [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/a…achmentid=20038&stc=1][Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/a…achment… -
Leergewicht Zugfahrzeug x 1,1 = zGG Tempo 100. 1500kg x 1,1 = 1650kg. 2000kg > 1650kg = kein Tempo 100. Ganz einfach. Und es ist durchaus möglich, dass dein Mondeo nur 1500-1600kg ziehen darf. Nur die großen Benziner(2,5l & 3l) und Diesel dürfen 1800kg. Wäre auch ehr ungewöhnlich für einen Ford dass das Zuggewicht bei vollem Anhänger nur mit komplett leerem Fahrzeug möglich wäre. Denke aber, du müsstest den 1,8l haben, wozu auch dein zGG passt. Der darf nur 1500kg.
-
der Mondeo hat ungefähr 2,1t zGG. Der Hapert liegt bei 2 t. Leermassen sind 1,5t und 0,5t oder so... Dazu kommt ein maximales Zuggewicht von 3,25t Der Mondeo darf 1,8t an den Haken nehmen. Man ist das alles kompliziert Und zur Geschwindigkeit: ich lege mal 80 als Marschgeschwindigkeit fest... wenn's eng wird zur Fähre, muß es eben schneller sein Ein Teil der Daten stammen von einem 2005er Diesel. Ich selbst habe einen 2002er Benziner... Voll beladen wird der Anhänger weniger als 1.5 t haben... d… -
AW: Vorstellung und Kaufberatung
- Gelöschter Nutzer
- Kaufberatung
(Zitat von Stoelo) (Zitat von Bruder Tac) (Zitat von BangOlafson) Noch nie! Nicht einmal beim Überholen eines Polizeifahrzeugs. Aber das war auch mit dem gebremsten kleinen Stema. Da haben die Ordungshüter wohl geglaubt, dass das Auto den wirklich ziehen darf;).