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Ich würde einfach alles von wm machen lassen und zusätzlich eine datenbestätigung für die 750kg mit anfordern. Dann musst du damit nur noch zur zulassungsstelle und fertig. Da dir der Verbrauch ja auch sehr wichtig ist, einfach mal die Empfehlung nur 90 (Lkw geschwindigkeit) zu fahren wenn die zeit dafür da ist. Abgesehen davon das es kaum zeit kostet spart man damit am leichtesten. Wenn man mit Tempomat unterwegs ist eh viel entspannter...
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Ja in den meisten Anhänger Papieren ist es erst mal gleich. Es muss aber nicht gleich sein -> Technisch zulässige Gesamtmasse gibt der Hersteller vor, zulässige Gesamtmasse im Mitgliedstaat kann jeder selber festlegen (unter einhaltung von ein paar regeln). Rechtlich verbindlich ist aber nur die zulässige Gesamtmasse im Mitgliedstaat. Ein Prüfer muss es in jedem Fall begutachten und mit dem Gutachten dann zum Strassenverkehrsamt. Muss kein TÜV Prüfer sein! Darf jede Prüforganisation. Bei dieser …
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Also da hat Frischling schon recht. Ich kaufe bestimmt keinen Anhänger für 10000€ mit dem ich dann nichtmal meine Aufgaben erledigen kann. Fest steht es muss ein Hochlader mit Platte werden. Der Anhänger wird nicht täglich im Einsatz sein. Maximal 1-2x pro Woche. Er muss halt sehr universal sein und deswegen passt so ein Universaltransporter schon am besten. Radstopper etc. gibts im Zubehör oder baue ich mir selbst, kein Problem. Mir geht es eigentlich darum welcher der vernünftigste davon ist. …
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Sorry hatte gehofft das es verständlich ist: Ablastung ohne Technische Änderung: Wenn das Fahrzeug nur auf dem Papier abgelastet werden soll, gibt es die Möglichkeit, in den neuen Papieren unter F.1 (Technisch zulässige Gesamtmasse in kg) bzw. 7.1 (Technisch zulässige maximale Achslast/Masse) die originalen Technischen Gesamtmassen, wie sie vom Hersteller vorgesehen sind, eintragen zu lassen, unter F.2 (Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse in kg) und 8.1 (Zulässige maximale Achslast …
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also die beiden von oben sind beide nix für Autotransport, wenn das die Hauptaufgabe ist da gehören Anhänger her die vorne verstellbare Radanschläge haben, genug verzurrmöglichkeiten usw wenns was leichtes sein soll, dann am besten nen Fitzel, haben den Vorteil das sich auch flache Autos leicht verladen lassen einer der besten für Autotransporte nach meinem Geschmack ähnliches gibts aber auch von anderen Herstellern, Humbaur Unsinn usw Gruß Mani