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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris
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…inen Vorführanhänger ++ läuft bestens hinterher, dazu aerodynamisch optimierter Deckel ++ Fahrräder können geschützt innen stehen + viel Platz - ziemlich groß und hohes Leergewicht – Preis Saris Mercato 135V http://www.saris.net/de/produk…l?tx_webssarisnetshop_pi1[view]=127 sofort zu haben, sieht gut durchdacht aus, preiswert Preis rund 2.200,- mit Tempo 100 Zulassung ++ Preis + gutes Zubehör, wie z.B. bezahlbare Fahrradträger + V-Deichsel - Reling ohne Fixpunkte zum Verzurren - keine Einzelradau…
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AW: Hapert vs Saris
BeitragHello Murdoch, sorry, der "Holländer" sollte keine Beleidigung sein. Es war nur EIN Wort, was mich drauf gebracht hat. Dein Deutsch ist OK, bleib dabei. Zu Hapert vs Saris kann ich dir leider keine Tipps geben. Gruss Ruddi -
AW: Hapert vs Saris
Beitrag…rad, das dann immer noch im Weg ist. Generell finde ich es schwierig einen Hänger dieser Kategorie senkrecht zu lagern, da tut man sich mit einem Baumarktspielzeug leichter Man muss auch achtgeben, dass der Nutzwert des Hängers dadurch nicht eingeschränkt wird: wenn man erst eine halbe Stunde fummeln muss um den Hänger fahrfertig zu kriegen, nutzt man ihn nicht mehr. Zu Saris… -
…ch an Euren Erfahrungen teilhaben. Was für Vorteile bringt eine Bugklappe mit sich? Kann ich z.B. die Bugklappe offen lassen, oder gar abmontieren, um längere Gegenstände zu transportieren? Oder wäre ein Leitergestell besser dafür geeignet? Ob der Saris, oder der Humbaur haltbarer sein wird, kann mir wohl keiner so genau beantworten. Oder irre ich mich? Aufgaben wären die selben, die meistens von den "Anfängern" hier genannt werden: Gartenmüll, Sperrmüll, Möbeltransporte, sperrige Baumarkteinkäuf…
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Das ist leider das einzige Bild das ich momentan habe, auf der Kappe steht meines Wissens nach Saris (soweit ich mich recht erinnere habe ich das beim Reifendruck füllen gesehen), scheint also original zu sein. Der Hänger hat EZ 87. Was mich halt stutzig gemacht hat: Hat man ein Stückchen gedreht wurden sie locker, hat man ein Stückchen weiter gedreht wurden sie wieder fest. Also einfach nur abhebeln? Werde ich anfang nächste Woche mal machen, ggf noch Bilder und mal schauen was ich auf der Felge…
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Dass die Radkappen sich drehen lassen, ist normal. Die halten auf der Felge mit 3 Nocken und lassen sich einfach abhebeln. Was ich nicht kenne, sind 10"- Anhängerfelgen mit Radkappen. Aber vielleicht wurde in der Antike von Saris Radnaben und Felgen mit Lochkreis vom alten Mini verwendet. Im Normalfall haben Anhänger den Lochkreis 4x100, der alte Mini hatte 4", das sind dann 4x101,6. Die Räder sind dann nicht austauschbar. Wenn die Radkappen runter sind, schau mal, was auf den Felgen steht. Wenn …
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Ich hab einen alten Saris anhänger, der dürfte Bj ~85 sein und hat 5.00/10 Reifen die nicht mehr die allerbesten sind und schon stellen sich mir ein paar fragen: 1. Wie bekomme ich die Radkappe ab? Einfach abhebeln? Wenn ich an der etwas drehe wird sie nach ein paar ° locker und dann wieder fest. Ist das Zufall oder soll mir das was sagen? 2. Nehme ich da am besten wieder die 5.00/10 oder soll ich mir lieber ein paar Autofelgen (evtl Alu) besorgen und wenn ja, welche passen da (Lochkreis usw oder…
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Hallo zusammen, ich als Threadstarter wollte mal kurz mitteilen dass ich mich für einen Saris Mc Alu Viva BMG 135V entschieden habe. Gut der Hänger ist kein Schnäppchen mehr, aber mein Bauch hat mich eben zu diesem Saris geführt und was sind 100€ Mehrpreis in Relation zur Nutzzeit gesehen, ich denke die nächsten 25 Jahre kaufe ich keinen anderen Lastenanhänger mehr. Gruß Andreas
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…der Humbauer sind ungebremst. 2. Bordwände, d.h. der Hänger soll auch für andere Anwendungszwecke als nur für Motorrad Transport dienen. Ich darf nochmals auf die, im ersten Beitrag geäußerten Bedenken hinsichtlich der Verladung zurück kommen. Der Saris hat gemäß Datenblatt eine Ladehöhe von 57 cm, beim Humbauer sind es immerhin noch 51 cm. Wie schon gesagt, der kritischste Zeitpunkt während der Verladung ist, wenn das Moped halb auf dem Hänger ist und man selbst auf- oder absteigen muß. Hier ist…
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…t Deichsel: Rohr- bzw. T-Deichsel Preisvorstellung: €1000 - €1200 (es darf gerne billiger sein!) Ich habe mir bis jetzt naeher angeschaut: U4 von Koch (mir gefaellt das H-Gestell nicht so gut) H2 von Saris (Bordwandhoehe zu niedrig) McAlu Viva von Saris (V-Deichsel moechte ich eigentlich nicht) Anbieter die ich ich in Hinsicht auf ihr Portfolio hin noch ckecken will: Brenderup Pongartz Boeckmann Anssems Falls jetzt jemand denkt: Mensch, der Haenger X von Firma Y ist genau das was der Typ sucht...…
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Hallo wen im Schein steht, max 100 gehts schon mal nicht, da darf entweder nichts drin stehen, oder 120 fahr zum Tüv und frag dort, vielleicht hast Glück und du findest einen dem das egal ist, und das nur Stoßdämpfer brauchst vermutlich wird er aber vom Hersteller was haben wollen, dann frag mit den ganzen Daten bei Saris nach ob dir die ne Unbedenklichkeitsbescheinigung rausschreiben das montieren der Dämpfer ist das kleinste Problem dann Gruß Mani
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Hallo Zusammen, ich habe einen alten Saris Woody mit Tandemachse und 2000kg zulässigem Gesamtgewicht. Anhänger wurde auf 1400 kg Gesamtgewicht abgelastet. (Zugfahrzeug 1415 kg Leergewicht) Ich würde den Anhänger gerne für 100 km/h zulassen nur fehlen mir dazu die Radstoßdämpfer. Sind die für eine 100 km/h Zulassung zwingend notwenidig? Im Fahrzeugschein steht :" max. 100 km/h (?) Falls ich doch welche brauche kann mir jemand sagen wo man die im kreis MK günstig nachrüsten lassen kann? mfg Markus
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…thema aber es wird den einen oder anderen vielleicht noch belasten ich habe diese Teile es sind Kunststoffbuchsen für die Blattfeder und die Blechlaschen je 3 Buchsen und 2 Laschen je Feder bei der Firma Meyer Straelen erhalten.unter der Web-Seite Saris.net zu finden sind einzeln zu bekommen also kein Satz,Preis pro Lasche oder Buchse ca. 5 Euro plus Märchensteuer. die Bolzen sind Standart Schrauben die im Teilehandel zu bekommen sind,der Schaft der Schraube sollte möglichs lang sein um in den La…
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…Saris ,bei dem machst du die Stabilität kaputt. die sind im Unterrahmen relativ schwach gebaut und halten nur durch den Oberrahmen. würde ich nur mit einer geschraubten Verbindung machen,Bordwandverschlüsse machen die Sache zu instabil. ich habe 2 Saris und die halten nur weil ich einige neue Verbindungen eingeschweisst habe. ich würde bei meinen nie einen seitlichen Durchbruch machen,wäre ich doch mindestens 3 mal im Jahr am schweissen. ich schätze mal dem TÜV ist das egal solange er keine Risse…
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Hallo, ich selbst habe einen Saris, kann diese Firma also nur empfehlen. Hapert tut sich da auch nichts, sind beide von ordentlicher Qualität. Auf diesem Niveau würde ich Böckmann streichen. Barthau find ich persönlich auch noch sehr gut, vor allem das TopZurr System. Saris hat bei seinem neuen Programm auch neue Zurrmöglichkeiten, die sehr sinnvoll sind. Ansonsten vllt. noch Unsinn-Anhänger.