Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 452 für „Bremse einstellen“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Bremse einstellen
-
bastei-bremse
Beitraghallo zusammen. bin bei schnüffelei im netz auf dieses board gestoßen. hab dann auch glei mal ne frage: ich habe einen ww bastei. tüv und alles ohne probleme bestanden. nur fahre ich meißtens ohne bremse (also den hebel auf rückwärtsfahrt gestellt) weil der hänger schon beim geringsten gaswegnehmen in die bremse läuft. das nervt auf dauer. habe neue bremsen drin, neuen stoßdämpfer, neue feder. alle leitungen ok. wo kann man da was einstellen???? -
Habe Bremse erneuert und jetzt eine frage
- andreas0279
- Radbremse
Ich habe heute auch beim Tandem-Anhänger mit Peitz R234-76 Achsen die komplette Bremse erneuert. Meine Frage wäre nun an Euch, wie man die Bremse am besten einstellen kann? -
AW: Bremse prüfen
BeitragBremse öffnen (geht ohne Spezialkram). Alles auf Funktion und leichtgängigkeit prüfen (Beläge noch genug Stärke) alles schön fetten (da wo es hingehört) Das selbe dann bei dem Auflaufkopf; Spiel der Zugstange prüfen (2-3mm sind völlig i.O.) Bremsübertragung (Seile, Gestänge) prüfen. Bremse einstellen. FERTIG. Schnellanleitung ! -
(Zitat) das würde ich jetzt nicht so sagen, die wenigsten Mechaniker kennen sich mit Anhängerbremsen aus, beim Auto ist das Hydraulisch, bis auf Handbremse, aber selbstnachstellend, Handbremse einstellen bringen die meist grad noch zusammen, aber von Rüfa und Bremse richtig einstellen, haben viele noch nichts gehört
-
… kommt meist davon wenn man zu viel Spiel in der Anlage hat, wenns nicht besser wird, dann ist der Dämpfer in der Auflaufbremse am Ende was mir noch aufgefallen ist, deine Achse hat doch bestimmt nen runden Achskörper oder? dann würde ich auf jeden…d der Hänger hat dann ne wesentlich bessere Strassenlage, weil Drehstabfederachsen haben keine Eigendämpfung und brauchen Stoßdämpfer so nun viel Spass beim einstellen, und nochwas, die Mutter vom Radlager mit 280 nm anziehen, das brauchen die Gruß Man
-
Hilft mir jetzt nicht so richtig weiter. Der Ausgleich (ist das die Waage zur Verteilung des Zugs auf rechts und links) musste ich natürlich einstellen, weil ich ja neue Züge installiert habe. Meine Frage war eine andere: Sind die Beobachtungen -Handbremshebel senkrecht und Bremse lässt sich vom Mover überschieben- ein Zeichen dafür, dass die Werkstatt nicht sinnvoll gearbeitet hat?
-
Alko ist teurer, auch später bei Ersatzteilen die Bremsen sind fummliger zum einstellen, weil man wirklich drunter liegen muß oder Hebebühne braucht, damit man weiß wo man rumfummelt demzufolge sind Knott günstiger bei Ersatzteilen leichter zum einstellen, einfach mit Ringschlüssel hinten um den Reifen fassen, die Schraube spürt man Federung ist bei Alko weicher und bei den längeren Komfort Schwingen hast mehr Federweg, was allerdings zu lasten der Radfreiheit geht und dadurch mehr Ladehöhe hast…
-
…llbremse. Foto der Schraube ,wo ich der Meinung bin zu weit gedreht im Gegensatz der anderen seite Die Einstellschraube, Bremse ansich andere Seite aber identisch der Problemseite. 20230803_195412.jpg20230803_171823.jpg20230803_171816.jpg20230803_164737.jpg Und Typenschil
-
Hallo, nein die Auflaufeinrichtung kann vom Bremse einstellen an den Trommel nicht defekt gehen. Stell die Bremse doch erstmal wieder so ein, dass die Räder blockieren. Dann wieder etwas lösen, bis die Räder freigängig sind. Es kann natürlich auch sein, dass du ein Bremsseil ausgehängt hast. Dann die dreieckige Abdeckung in die das Bremsseil geht, demontieren und wieder einhängen.
-
(Zitat von Nikelroy) Hi Niklas Danke für Deine ausführliche Rückmeldung! Ein solches Verschleiẞbild kenne ich auch nicht! Meine 1. Vermutung war Materialfehler. Es sind aber komischerweise nur die beiden vorderen betroffen. Falsch eingebaut waren sie auch nicht! Wenn die Zugstange ganz ausgefahren sind drehen die Räder frei. Es kommt erst eine Bremsung zustande wenn die Zugstange ca 5cm eingefahren wird. Gruß Marcel
-
Moin, hab da eben Mal reingeschaut. Da werden die verschiedenen Bauteile erklärt. Fände es gut wenn da auch noch Reparatur Anleitungen rein kämen. Ich weiß daß es bei der Vielfalt der verschiedenen Hersteller, Baujahre und Gewichtsklassen schwierig ist. Aber so grundsätzliche Anleitungen wie Bremse richtig einstellen, die es hier im Forum ja schon gibt. Dann sind sie z.B. bei der Erklärung der Bremse schon zu finden.