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Hallo Forum Gemeinde!! Nun bin ich auch auf der Suche nach einem Kofferanhänger! L5m B2m H 2m/2,2m Wichtig ist dass er 10" Bereifung hat zwecks niedriger Gesamthöhe (zugfahrzeug 2,9m hoch) Hab ein Angebot für ein HKN 305020-20S von Humbaur mit 10" Bereifung inkl 2,2m Innenhöhe und Stäbchenzurrleiste für 8300 brutto. Kann man den Hunbaur nehmen? Wie macht er sich im gewerblichen Gebrauch? Der Preis lockt eben schon... Grüße Domi! Ps: freue mich auf eure Anregungen !!
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Tobias, mal ganz ernsthaft. Du beginnst den Thread mit 3 namhaften Herstellern, wovon man alle 3 ohne große Bedenken kaufen kann. Und zu den 3en hats auch genug Meinungen gegeben. Ich würde den Hapert nehmen oder wenn die mal wieder 14 Wochen Lieferzeit haben und ich nicht warten kann, den Böckmann. Humbaur wenn ich wirklich auf den Cent gucken muss, dann aber auch weiß, dass der halt eben auch nicht ganz so gut ist. Und jetzt kommst du mit 2 Marken um die Ecke, die faktisch unbekannt sind. Der …
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Daltec sitzen in der Schweiz, die produzieren relativ wenig selbst, die haben schon früh kleine Absenkanhänger angeboten (keine Ahnung, wer die gebaut hat). Vezeko gibt es noch nicht lange in Deutschland, kann ich nichts zu sagen. Es sind beides in Deutschland sehr "ausgefallene" Fabrikate mit nur kleiner verkaufter Stückzahl - deswegen auch keine Berichte. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.
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Hallo, das der leere AH vorne etwas runterkommt wenn Du das Stützrad hochdrehst ist normal. Der Anhänger ist ja nicht gebaut, um wie eine Waage im Gleichgewicht zu sein, sondern der Mittelpunkt zwischen den beiden Achsen ist von der Kastenmitte aus leicht nach hinten versetzt, damit Du auch bei leerem Anhänger eine gewisse Stützlast hast. Ansonsten hättest Du ja bei leerem Anhänger eine neutrale, sprich keine Stützlast oder in Deinem Fall sogar eine negative, was die Fahreigenschaften sehr ungün…
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OKi werde mal WE schauen, da hab ich mehr Zeit und hoffentlich regnet es da nicht. Was mich etwas irritiert: Wenn ich das Stützrad so weit hoch drehe da es keinen kontakt mehr hat (und sich somit der Anhänger selbst aus balanciert) steht er vorne runter und die AE mitte ist um die 40cm +/- 1cm. Allerdings ist die HA dann fast frei.??? Ich schliesse mal daraus, daß wen der PKW ein federt oder beladen ist ,wäre die ha komplett in der Luft ( bei leerem Anhänger)
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(Zitat von delisches) Das Foto ist wirklich nicht der Bringer. Jeder weiß doch, dass die Parkspuren in dieser Konstellation zur Mitte abgesenkt sind. Fahr mal auf eine gerade Fläche. Dann mach ein Foto und stell es hier ein. Bei der Gelegenheit gleich mal die Höhe mittig vom Kugelkopf (deiner AHK) ohne Anhänger messen. Die 35-42 cm sollen im beladenen Zustand erreicht werden. Bei mir waren es (unbeladen) 45cm und später habe ich ein höhergelegtes Fahrwerk(+3cm) verbaut. Anschließend mit Anhänger…