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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung
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Ja in den meisten Anhänger Papieren ist es erst mal gleich. Es muss aber nicht gleich sein -> Technisch zulässige Gesamtmasse gibt der Hersteller vor, zulässige Gesamtmasse im Mitgliedstaat kann jeder selber festlegen (unter einhaltung von ein paar regeln). Rechtlich verbindlich ist aber nur die zulässige Gesamtmasse im Mitgliedstaat. Ein Prüfer muss es in jedem Fall begutachten und mit dem Gutachten dann zum Strassenverkehrsamt. Muss kein TÜV Prüfer sein! Darf jede Prüforganisation. Bei dieser …
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Also da hat Frischling schon recht. Ich kaufe bestimmt keinen Anhänger für 10000€ mit dem ich dann nichtmal meine Aufgaben erledigen kann. Fest steht es muss ein Hochlader mit Platte werden. Der Anhänger wird nicht täglich im Einsatz sein. Maximal 1-2x pro Woche. Er muss halt sehr universal sein und deswegen passt so ein Universaltransporter schon am besten. Radstopper etc. gibts im Zubehör oder baue ich mir selbst, kein Problem. Mir geht es eigentlich darum welcher der vernünftigste davon ist. …
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Sorry hatte gehofft das es verständlich ist: Ablastung ohne Technische Änderung: Wenn das Fahrzeug nur auf dem Papier abgelastet werden soll, gibt es die Möglichkeit, in den neuen Papieren unter F.1 (Technisch zulässige Gesamtmasse in kg) bzw. 7.1 (Technisch zulässige maximale Achslast/Masse) die originalen Technischen Gesamtmassen, wie sie vom Hersteller vorgesehen sind, eintragen zu lassen, unter F.2 (Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse in kg) und 8.1 (Zulässige maximale Achslast …
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also die beiden von oben sind beide nix für Autotransport, wenn das die Hauptaufgabe ist da gehören Anhänger her die vorne verstellbare Radanschläge haben, genug verzurrmöglichkeiten usw wenns was leichtes sein soll, dann am besten nen Fitzel, haben den Vorteil das sich auch flache Autos leicht verladen lassen einer der besten für Autotransporte nach meinem Geschmack ähnliches gibts aber auch von anderen Herstellern, Humbaur Unsinn usw Gruß Mani
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Hallo Drehschemel gibts auch in allen Längen und die sind wendiger als du denkst, wobei ich jetzt nicht weiß wie Du das meinst (Zitat) liegts am Fahrer oder weil die Strasse so eng ist? bei ersterem hilft nur üben, beim zweiten seh ich da kein Problem, im Gegenteil mit nem 6m Tandem kommst hier nicht rein, ich schon Umzug.jpg (das war beim rausfahren) beim gleich langen Tandem, würde die Deichsel in der gegenüberliegenden Hauswand stecken die Einfahrt dort ist nur wenige cm breiter als mein Anhä…
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Nun wird es wohl doch der WM Meyer. Eine Frage habe ich noch: Wenn ich den Hänger jetzt passend zum Leergewicht meines Zugfahrzeuges von Werk aus ablasten lasse und das TÜVmäßig eingetragen wird, kann ich dies jederzeit ändern wenn ich ein neues Zugfahrzeug haben sollte? Geh ich dann einfach wieder zum TÜV und lass es wieder anpassen? Danke!