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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris

  • Hallo Thomas und Swifty, bei der Bodenbefestigung denkt bitte dran, der Boden ist nur 9mm dick, da brauchst du kurze Blechschrauben daß die nicht durchkommen. Ansonsten ist die Idee gut, Diebstahlschutz. Hatte der Saris Hochlader auch.
  • Moin, Eis essen mit Freunden, Pizza essen am Berg... Und damit es Bezug hat: gegessen wurde auf unserem alten saris den ich heute inseriert habe...
  • Wenn die Ladehöhe bei 63cm bleibt, kann sich ja nicht viel ändern, oder? Nur die Federung der Achse könnte härter sein, sodass er nicht so stark einfedert. Humbauer hat übrigens auch eine Ladehöhe von 63cm. Siehe mein Post oben: (Zitat) (Zitat von OmegaBenni) Gleiche Ladehöhe von 63cm, oder? Was hat sich da geändert? Oder meinst Du mit "alles in Ordnung" "knapp, aber passt schon"?
  • Nick Ein herzliches Willkommen hier bei uns dei den Anhänger-Anhänger Du müsstes einen Saris PKW Anhänger Typ H200 Woody 1achsig - gebremst, 1200kg zul.Ges.Gewicht, ca 260kg Leergewicht Lademaße: 2,51x1,26x0,40 haben. Du kannst doch hinten links und rechts ein 4kant-Profil reinstecken. Suche mal hier 4 Stück Planenadapter Eckpfosten f. Eckrunge Planenaufbau Pkw Anhänger Aufbau und dann könntest du mit einer DIY Lösung die jeweils 2 Ecken links und rechts in Fahrtrichtung mit einem 4-kant-Profil …
  • …schein ist zwingend erforderlich. Wenn diese nicht vorhanden ist, bringen dir weder die Dämpfer noch die Plakette was. Um es nachzutragen benötigst du ein Gutachten, dass der Anhänger für 100km/h geeignet ist und mit den entsprechenden Stoßdämpfern ausgestattet ist. Damit gehst du zur Zulassungsstelle und lässt den Passus in die Papiere eintragen. Was das Laubgitter angeht würde ich da sowas (https://amzn.to/3uWhy3e) aufkleben. Saris
  • …r nächste Händler mehrere hundert km von mir entfernt und wenn die so schnell so viel teurer werden, hm. Grds. hätte ich als Hänger-Newbie lieber einen Vertragshändler vor Ort. Das wären in meinem Fall Humbaur, Benderup, Böckmann, Anssems, Unsinn, Saris und Stema. Eigentlich genug Auswahl, aber wie gesagt gefällt mir der Koch B1000 gut (daran erkennt ihr auch, welche Größe mein Hänger haben soll). Erhöhen die anderen Hersteller die Preise auch regelmäßig in diesen Dimensionen? Grds. gibt es die M…
  • Hallo ..... Die Saris sind schöne Anhänger. Wir hätten hier aber schon das Thema das beim Kippen die Bordwand am Boden aufsitzt... nicht so toll! Bei der Größe, ja wo steht er, ist der Platz vorhanden? 2 Oder 2,7t.... was darf Dein Zugfahrzeug? Ganz ehrlich wegen 2 mal Minibagger fahren ... da miete ich lieber den passenden Anhänger...und spare evtl das Gewicht der Rampen! Alles meine Meinung und eine Anregung Gruß Mario
  • …für Haus und Hof. Zum Thema es soll ein Anhänger der von Grünschnitt bis Steinen oder Rasentraktor alles transportieren kann. Zugfahrzeug hat 2.5to anhängelast. Es muss ein Hochlader werden. Kipper brauche ich nicht. Tieflader nein danke. Zu meinem Problem? Meint ihr ein Martz Hochlader 2.7 To 325x175x30 für 2250€ taugt was ? Budget lag eig bei 2000€. Einen gebrauchten will ich eig nicht und mehr als 2.0 To muss er haben. Ein Saris
  • Hallo! Ich besitze einen Tandem - 3-Seitenkipper der Marke Saris. Leider liegt die Kupplung des Anhängers einige Zentimeter Höher als der Kugelkopf am Zugfahrzeug. Beim Anhängen muss ich immer mit dem Fuß die Deichsel nach unten drücken. Jetzt meine Überlegung statt der 195/50R13C kleiner 195/55R10C zu kaufen und so den Anhänger "tiefer" zu legen. Hat dieser leichte Schrägstellung des Anhängers neg. Auswirkung auf das Fahrverhalten? Welche Marke könntet ihr mir empfehlen? Vom örtlichen Händler wu…
  • OmegaBenni meine Tendenz geht auch eher zu Saris, einfach weil die bei uns gut funktionieren. Werde jetzt mal anfragen was meine Extras kosten und dann bald entscheiden. Gruss
  • Ein Beispiel ist die Verzinkung, die ist bei Eduard etwas rustikaler, nicht schlecht, und nicht mangelhaft, eher mal zuviel Beleuchtung gibt's bei Eduard meist nur das nötige, bei saris schon mal mehr. Gruß Benni
  • Von der Stabilität nimmt sich das nix. Bei saris gibt es etwas genauere Verarbeitung und manche kleine Details die besser sind. Gruß Benni
  • …icher sein will. Rampen muss ich nicht rechnen, die sind beim Fahrzeug und lassen sich, glücklicherweise, gut mit festzurren. Bleiben die Stützen, da nehme ich nicht mehr als 30kg pro Stück an. Dann würde es für meine Zwecke passen. Also 600kg plus ca 35kg für Box und Gurte. Blieben noch locker 2850kg Nutzlast, eher mehr. Dann noch der Bonus den 2,7 to nicht immer an der Grenze zu bewegen. Macht für mich Sinn. Bleibt noch Saris
  • Gerade nochmal meinen Schmierzettel rausgeholt. 480 soll der 480*180 Saris Hochlader haben. Allerdings nicht gewogen. Da habe ich wohl einen Fehler gemacht. Als Plattform ohne Rampen und Bordwände, allerdings mit Heckstützen, müsste man doch unter 700KG bleiben? Blöde ist halt, dass man scheinbar den Hersteller Angaben nicht so recht trauen kann. Also stelle ich die 480kg des alten auch erstmal in Frage. Kann jemand noch ein paar Gewichte nennen? Also tatsächliche? Am liebsten natürlich von 3, 5 …
  • Moin Ich kann zwar nicht einschätzen ob der Eduard oder der Saris einem Gewerblichen Einsatz gerecht wird, Fakt ist jedoch, wenn du 3100kg Nutzlast willst musst du auf absolut alles verzichten was man bei so nem Anhänger weglassen kann. Deichselbox, Bordwände, eventuell sogar Heckstützen. Zurrbügel wiegen ja nicht viel und dienen der Sicherheit... Muss also sein. Mein Arbeitskollege hat einen 4x2m Tandem selbst gebaut, hat zur Hälfte Aluminium verwendet, 10" Reifen, nur eine 18mm Bodenplatte geno…
  • Ja, vom Hubwagen bin ich wieder abgekommen. Eure Argumente sind valide. Absenker ist durchaus ne Option, allerdings ne teure, den Saris brauch ich aufgrund der Grösse so oder so weiterhin
  • Ich bin wieder beim Absenker! Bevor du hier weit über 1.000 Euro für ne Ameise ausgibst, kannst du auch deinen Saris für gutes Geld verkaufen und dir stattdessen nen Absenker kaufen. Hubwagen haste ja schon, also warum noch einen?
  • Ja, Ist ein 2,7t Saris mit abnehmbaren Planenaufbau von Privat. Um 17h Inserat gesehen, ins Auto gesetzt, angeguckt und gekauft, um 21h wieder zuhause angekommen^^ Musste schnell gehen, daher war ich nicht gleich mit dem Trailer los.
  • Servus @V8Lover, schaut Arbeitssicherheitstechnisch a bisserl bedenklich aus. Hast Du da nicht Angst, dass die Palette vom Wagerl rutscht, bzw. das ganze zu viel unkontrolierbar wird? Mein Saris ist grundsätzlich genauso konstruiert. Nur meine Auffahrrampen sind für sowas noch zu schmal und steil. Aber das lässt sich ja leicht ändern. Und mit el. Seilwinde könnte es sogar recht praktikabel sein. Axel, bin gespannt, was die Preisanfrage bringt. Glonntaler, wie sieht der Hänger fahrbereit aus? wird…
  • (Zitat von hansi262) vielleicht mit den vorhandenen rampen+manuellen hochhubwagen