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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris

  • Hallo, ich besitze einen 4x2m Saris PA2700 Multifunktionsanhänger mit dem ich seit Jahren super happy bin (Bordwände, Plane, Auffahrrampen, Winde, Rückwärtskipper, alles was das Herz begehrt). Verwende ihn meist um privat Zeug von A nach B zu bringen. Autos, Möbel, Baumaterial, Paletten. Was mich aber seit Jahren nervt ist, wie bringt man Paletten am besten auf den/vom Hänger? Bei mir sind es meist halb Volle mit Ersatzteilen, Baumaterialien etc. Bisher endet das immer darin, dass ich die Teile e…
  • … damit ich die Humvees weiterhin transportieren kann. Die Reifen würden dann außen bündig abschließen, das erfordert dann schon mehr Präzession beim Aufladen als bisher, ist für die paar Mal aber vertretbar. Leider hat kein Hersteller so einen Anhänger im Programm oder ich habe ihn noch nicht gefunden. Der Saris
  • (Zitat von Tomfred) vielleicht sogar leicht mitlenkend wie beim lkw/sattel
  • https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android Irgendwann wird's auch mal einen geben, der die Achsen gleichmäßig über die Länge verteilt hat.
  • Neuer Anhänger im Kopf

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    Sooo nun hab ich mich doch dran gewagt. kosten lagen bei ca. 300 Euro. Anbauzeit 1,5 Stunden. Optisch macht das neue Pumpfast echt was her. Brauche um leer alle vier Zylinder zu Kippen etwa 54 Sekunden. (Der Saris kippt verdammt hoch).
  • Anhänger Hydraulikpumpe

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    ich habe einen Saris 1,4 t rückwärtskipper und möchte eine Hydraulikpumpe mit Ackuschrauber antrieb einbauen. Aber die fertigen Bausätze kommen mir alle etwas überteuert vor.Wo bekomme ich die Pumpe Rückschlagfentiel und wie groß muss dei ganze Sache sein ?
  • …(z.B. Rücklichter), meistens direkt auf Humbaur zurückgreifen muss. Der Unsinn punktete mit dem variabel verschiebbaren Zurrpunkten und dem stabilen Eindruck. Allerdings war bei dem Modell die Verriegelung aus Kunststoff und klemmten mehrmals. Der Saris war eigentlich mein Favorit. Leider konnte ich keine genaue Info über eine passende Flachplane und deren Befestigung bekommen... Beim Stema System gefällt mir die Variabilität, allerdings waren da die Verschlüsse ziemlich schwergängig und es war k…
  • Die Differenz vom 2615 mit 40er Bordwand zum 3116 mit 30er waren nur um die 70€. Deshalb auch die langen Überlegungen. Die Anhänger hatte er beide noch im Vorlauf. Diese oder letzte Woche müsste eine Preiserhöhung gekommen sein, zumindest haben mir das zwei Händler(Saris, Eduard) unabhängig voneinander erzählt. Weiß also nicht, ob die Preissprünge zwischen den Modellen noch ähnlich sind.
  • (Zitat von Schubi) Bei Hapert gibt es 1,8t auch erst ab 280cm. Für den 260er gibt es das noch nicht. Wäre evtl. als Sonderlösung möglich gewesen - Dann aber erheblich teurer. (Zitat von Waterfarmer) Dass die Hersteller alle nur mit Wasser kochen habe ich auch festgestellt. Unterschiede gibt es in der Rahmenkonstruktion und in Detaillösungen (Achse und Bremsen sind eh immer von den bekannten Zulieferern). WM Meyer käme für mich als einziger nicht in Frage. Ich leihe mir ab und an einen 4x2m 2,5 T…
  • …teil des Freundeskreises sesshaft geworden) und die Baustoffhändler liegen alle in 15-20km Umkreis. Hätte schon gern die 13 Zöller, da hat man bei Fahrten abseits der asphaltierten Strecke kein ganz so schlechtes Bauchgefühl. Angesehen hab ich mir Saris, Humbaur, WM Meyer, Hapert und Unsinn. Der eine kann das, der andere jenes besser. N wirkliches K.O. Kriterium hab ich aber bei keinem der besichtigten Hänger gesehen. Die Hersteller kochen in der Preisklasse ja alle nur mit Wasser. Den Eduard hät…
  • …r vom Fahrzeugbauer. Habe mir dann von Sigg, Hirth und Muenz was anbieten lassen. Sigg war dabei der günstigste, aber leider auch der am weitest entfernte. Die Transportkosten haben den finanziellen Rahmen dann geschossen. Dann standen Humbaur und Saris zur Auswahl und am Ende ist es ein Hapert 1,5t in den Maßen 2,6x1,5 geworden. Hat ca. 2250€ gekostet und stand beim Händler auf dem Hof. Sind 100% zufrieden damit. Den 1,8t-Haper hast du ja schon aufgelistet. Auch wenn der aus dem Budget zu sein s…
  • Spammen bis der Arzt kommt

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    Und ich habe gedacht, dass der Saris Kipper schon grenzwertig ist was die Heckklappe betrifft..... Es geht aber noch krasser .... Schaut mal hier..... Aber bitte nicht wieder mit 750er Tandem anfangen ....
  • Ich hatte wie erwähnt auch einen Stema im Auge. Der war vom Gewicht her auf dem Niveau aller anderen Wettbewerber (auch Saris etc.). Wenn ich die Kilos nicht bräuchte, wäre es eventuell ein anderer Hersteller geworden. Aber ganz ehrlich: mit der Ausstattung und 80kg mehr Nutzlast für unter 2300EUR sag ich nicht nein.
  • Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

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    Dem neuen Saris etwas "Eduard-Look" verpasst... 20210218_130716[1].jpg 20210218_130709[1].jpg
  • Saris Koffer finde ich mit max. 1,69 m Breite, oder guck ich falsch? Bei 2 m Koffer-Breite sprechen wir jetzt noch von Tief- oder Hochlader? Ein Tieflader ist dann außen rund 2,5 m breit!
  • https://www.saris.net/de/koffer-anhanger
  • Dann auch hier nochmal: Saris K1 2,7t 2,76x1,70m mit 35cm Bordwänden Von der Breite gerade so das Minimum um ihn in den Spiegeln noch zu sehen. All zu häufige Einsätze sind erstmal nicht geplant, aber zumindest hat die Suche nach einem Anhänger bei Vermietern ein Ende wenn man mal einen braucht.
  • Meine Anhängerlaufbahn

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    Kurbelstützen schwenkbar hab ich mir bestellt (415 mm lange). Die werden zwar zu kurz sein, aber da fällt mir was ein So wie Saris das den Bildern nach original gelöst hat sollts nicht werden (Blech nach unten, dann die Stützen dran)... Schalter sind bestellt, Stauboxen testweise auch (die kleinen 48,5 cm x 14 cm x 20 cm sind zumindest schon mal ein Anfang für außenliegende Boxen). Mal schauen, ob innen noch ein zusätzlicher Kasten reingeht. Chassisklemmen muss ich noch besorgen. Ein kleiner Kran…
  • …ie keinen hump innen haben. https://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Technik/Raeder/Hump01.jpg Dann brauchts den Schlauch (theoretisch), da der Reifen bei schnell gefahrenen Kurven abrutschen könnte. Muss allerdings gestehen, dass ich sowohl bei unserem Saris Scheisserchen als auch beim Humbaur o.ä. von 'nem Kumpel mit 5.00-10er Reifen die Schläuche rausgezogen habe und die Felgen so montiert... kein Druckverlust, keine Probleme. Gut... damit RASE ich jetzt auch net wirklich um Kurven.. ist ja 'n Oldi.
  • Die angesprochene Bremsenprüfstandrichtliene gilt aber nicht für Anhänger Da reicht auch noch der „Fahrversuch“ Mein Saris ist ca. 380 kg so leicht das unbeladen auf dem Prüfstand nichts wirklich verwertbares bei rumkommt