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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris
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den Saris find ich klasse. Mein zweiter ist ein Saris (kleiner 750er) mit Hochplane! Der ist ideal für so kleinsch... Ansonsten ist der nahezu unverwüstlich. Die Reling stört überhaupt nicht und mMn muss man auch mit einer Flachplane nicht „zaubern“ so wie es einige hier vermuten. Das ist alles problemlos und sehr solide! Also viel Spaß beim shoppen Lg aus Niederbayern Alex
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So, zum Ernst der Sache: die Daten sprechen für den Saris. Dann nochmal in Echt vergleichen/entscheiden. Saris McAlu PRO DV135 Pongratz LPA 250/12 G-Holz Humbaur HA 132513 Anssems GTB 1200.251x126 Koch 125.250.12 zGG 1350 1300 1300 1200 1200 Maße innen 255 x 133 x 43 251 x 126 x 40 251 x 131 x 35 251 x 126 x 40 250 x 125 x 45 Nutzlast 1115 1034 1058 987 960 Preis 1375 1298 1428 1349 1398
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Definitiv den Saris, ich würde auf jedenfalls die Finger vom Debon lassen, Qualitativ überhaupt nicht mit Saris zu vergleichen. Ich finde, wenn man einen Kipper kauft lieber ein paar Euro mehr zahlen, als zweimal. Der Hänger soll schließlich ein paar Jährchen halten... Gucke Dir den Debon mal an, als Barthau Besitzer müsstest du den Qualität unterschied sehen, vor allem die kleinen Dinge (Scharniere, Zurrhaken, Grate, Stabilität, ...). Gruß
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…l. Mit 143 cm ist er aber vielleicht etwas schmal, so wie der Hochlader von Saris mit 140 cm. Die Doppelachse kann Vorteil, aber auch Nachteil sein. Ansonsten werde ich mich vielleicht alternativ nach einem Tieflader von Koch, Hapert, Anssems oder Saris umschauen. Sind die Hapert Basic eigentlich deutlich „einfacher“ als die Azure? Der Preisunterschied ist schon größer zwischen den zwei Linien. Ansonsten schauen die nämlich ziemlich interessant aus und den Fotos nach auch relativ hochwertig, trot…
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…as erstemal besitzer eines Anhängers. Habe diesen Geschenkt bekommen von einem Rentner. Ich selbst habe zwar Technisches Verständnis, aber keine Hellserischen Fähigkeiten und hoffe Ihr könnt mir Helfen. Folgendes. Der Anhänger ist laut Papiere ein Saris H200 Erstzulassung 11.07.1980 Fahrzeugklasse 51 Art des Aufbaus 0200. Maximale Zuladung 1200KG Leider hat der Anhänger keine Funktionierende Bremse mehr. Auflaufgestänge ist noch Verbaut, aber es fehlt nun ab dem loch wo die Handbremse sitzen soll…
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Anssems ist über 100km entfernt. Schaue heute mal bei einigen Humbaur und Saris Händlern in der Umgebung vorbei. Was ist von der Saris Deichsel zu halten? Dachte eigentlich V wäre von Vorteil. Habe letztens mal einen der doch oft gelobten Koch gesehen und war dann über die Kabelverlegung erschrocken. Da darf man ja wirklich nicht runter von der Straße, sonst rupft man sich die angehefteten Kabel ja gleich ab. Sowas sieht man natürlich eher weniger auf Online Fotos.
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Saris H200 Blattfedern
BeitragMoin Moin, bei meinem Saris H200 Bj. 03/1981 sind jeweils die unteren kurzen Lagen der Blattfedern gebrochen. Gibt es irgendwo Ersatz? Konnte im Netz leider nichts finden. -
…ätzlich alles alleine) unterstützt. Z.B. beim Papierkram für den TÜV (Bremsenberechnung o.ä.). Wen könnt Ihr da empfehlen? Wie am besten vorgehen? Da sollen idealerweise Reifen drauf 215/75 R15 oder noch besser 235/75 R15 (sind auch auf dem T3). Auf VW T4 BBS Felge (wie der Saris…
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Hallo zusammen, ich restauriere gerade einen Woody Saris H200. Leider hatte der Vorbesitzer keine Papiere mehr für den Hänger. Hat irgend jemand vielleicht eine Briefkopie, damit ich zum TÜV kann? Das würde laut TÜV-Mann denen bei der Vollabnahme helfen und viel Recherchearbeit sparen! Der Hänger ist laut Typenschild Baujahr 1976, Fahrgestellnummer 83283, 1200 Kg Gesamtgewicht. Goed Keuring: SARA001 Achslast 1200 KG. Mehr Daten habe ich leider nicht. Vielen Dank vorab
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…en Kugelkopf wars mir 'n bissl zu knapp an der Heckklappe. Nun der fette Vorteil der US-Einschübe: Also 'n anderen zurechtgebaut... länger und etwas höher. 002.jpg 003.jpg schon besser. Hatte ich eh schon länger vor, den zurecht zu machen, für den Saris oder andere kurze und somit schwer rangierbare Hüpfer. Ist jetzt etwa ~1,7m von der Achse entfernt. Überhang rules! 004.jpg Für noch etwas mehr Sicherheit(sabstand) die Highjacker auf 10bar gebombt... damit der Winkel zw. Anhänger und Caprice etwa…
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…fliegen... und DAS ist die Lösung von Saris selbst: https://www.saris.net/media/ca…e/beatle-schokbrekers.png Leider kleines Mini-Bild, aber das ist NICHT MAL ein "U", sondern nur ein "L"... und wird anscheinend tatsächlich in die Nut aussen geschraubt. Hier nochmal etwas größer: https://www.baugeraete-kaufen.…ossdampfersatz-Saris…
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…tenwand? Und wayko hatte ja schon paar links gepostet. Für dein Vorhaben und da du ja nicht viel ausgeben möchtest... kannst ja "irgendeinen" nehmen, der bereits nicht mehr original ist. Aber ja, Deckel gabs ab Werk, wie du siehst. Unserer ist ein Saris Arba, die haben 500kg zG, und ~92x140cm Ladefläche - dann gabs den kleineren "Speedy" mit 400kg zGG und glaube auch kleinerer Pritsche... und dann noch einen mit 600kg zGG und größerer Pritsche... Name weiß ich aber grad' nicht. LK haben die ja kl…
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…Das waren die mistigsten Felgen seit EWIG - Höhenschlag, Seitenschlag, zu allem Übel dazu REIN über die Radbolzen, d.h. Bolzenzentriert, wuchtbar UND wir mussten erstmal den Lochkreisadapter selbst auswuchten... WAR das eine Scheissarbeit! Mit dem Saris fuhr' ich hin nur Tacho 90. Zurück z.T. schneller.. die Räder da drauf sind aber auch die Pest... die haben auch Höhen- u. Seitenschlag und ab ~95km/h Tacho vibrierts. Wenn er leer ist zumindest. Wie ist das denn bei euren ungebremsten Hüpfern? La…
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…, sinds pro Zurröse nur noch 320kg, die aufgenommen werden müssen. (Das o.g. bezieht sich aber nur auf sog. Direktsicherungen! Niederzurrungen sind ein anderes Thema!) Von daher wären bei dir vllt. auch die sog. Airline Zurrplatten, wie ich sie am Saris verbaut habe, interessant?! Vorteil ggü. durchgehenden Schienen finde ich die leichtere Reinigung dieser, da man auch mal schnell durchkehren kann oder gar mit dem Einsatz ("Fitting") ggf. Dreck rausschieben. Die verriegeln ja dann eh selbstständi…