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Tach, ich habe diese Sicherung https://www.alko-tech.com/site…afety-ak161-ak270_022.jpg Klar passt diese nur für die entsprechenden Alko-Kupplungen, aber an meinem Eduard passt dies perfekt. Dies wurde schon mehrfach getestet, so muss man am Zielort oder bei Pausen den Anhänger nicht mit einem Kastenschloss sichern, weil man das mit dem Schloss vor Fahrbeginn getan hat. Kleiner Hinweis an die Skeptiker --> Neuer Diebstahlschutz sichert Anhänger im Stand- und Fahrbetrieb
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Aus diesem Grund (und auch noch anderen) hatte ich mich bei meinem letzten Motorradanhänger zum Kauf einer Winterhoff WS3000 als Set mit Schloß entschieden. Diese habe ich dann auf meinen neuen Debon c300 umgebaut. Ist wärend der Fahrt abschließbar und im abgehängten Zustand ebenfalls. Ob natürlich jemand die ca 350.-€ ausgeben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich war es das mehr an Sicherheit beim Fahren und die Möglichkeit meinen Anhänger immer abzuschließen wert.
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… Kann da schon verstehen wenn man nicht unter akutem Harndrang noch schnell das Schloß dranfrickeln (und je nach Modell dazu auch noch abkuppeln) will. Bisher passte bei allen Kupplungen die ich in der Hand hatte irgendwo ein kleines Steckschloß rein, einfach mal nachsehen. Das ist rein mechanisch völlig problemlos auch während der Fahrt nutzbar und reicht zur Absicherung an Raststätte/Goldene Möwe/Tanke etc. schon hin. Schwierig war es nur manchmal ein wirklich passendes Steckschloss…
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Das Alko Schloss passt aber nur bei den neuen Alko Kupplungen, und die werden die wenigsten haben. Grundsätzlich kann man ein entsprechendes Kastenschloss auch angekuppelt verwenden - falls das vom Hersteller erlaubt ist - aber nur dann, wenn genügend Freiraum zwischen Kupplung und Stoßfänger vorhanden ist. Ansonsten kann es teuer werden, weil die Heckschürze bzw. der Stoßfänger verkratzt oder noch stärker beschädigt werden. Man könnte das vorsichtig testen: ankuppeln und das Gehäuse hin und her …
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Das Schloß mußt du irgendwie gangbar kriegen, bzw. halten. Ich würde es kpl. entfetten. Schlösser werden manchmal auch zu viel gepflegt. Da wird dauernd Öl rein gesprüht und Staub & Dreck sorgen dafür das alles verkniesknaddelt. Wenn's schick sauber und Öl/Fettfrei ist, dann das Ganze mit Graphitpulver schmieren. Damit bin ich bisher am besten gefahren.
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Wie ich meine AHK meist abgenommen habe, störte meist das auf und zu schließen. Hatte mal drüber nachgedacht den dran zu kleben, habe es dann nicht gemacht. Eventuell ist ja noch jemand auf die idee gekommen. Siehst du eventuell Klebereste oder ein weißen Nebelablagerung um das Schloss, dann könnte es Sekundenkleber sein. Ist aber nur eine weitere Vermutung.
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…t ist, geht der Drehknopf in Endlage und der Schlüssel lässt sich entnehmen. Im ausgebauten Zustand kann man diese Kugel eindrücken und der Drehknopf sollte in Endlage schnappen und der Schlüssel lässt sich auch im ausgebauten Zustand entfernen. Sollte der Schlüssel dann nicht rausgehen, kommt der Drehknopf nich ganz in Endlage oder im Schloss…
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(Zitat von Stulle) Schloss liegt schon „im Lager“ Wenn ich mich recht entsinne, brauch ich mind. 36mm - egal, aufdoppeln ist wohl Pflicht. Längsleisten braucht es zur Stabilisierung sowieso 😉 so ist es doch recht lümmelig Zur Zeit rätsel ich rum, wie ich die Tür bzw. das Dichtprofil anfertige…. Am Ausschnitt Leisten ringsum mit 8x8 oder 10x10mm aufsetzen - Längsnut rein für das Dichtungsprofil - beispielhaft: entweder so oder so Das Gegenstück an der Tür dann entsprechend ausgefräst - sollte einf…
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Petrus 01 Vielleicht zu naheliegend, aber wie wäre es mit Wohnwagenmaterial für Türschloss/griff? hier z.B. Schloss: https://www.obelink.de/ocs-turschloss.html Gibt auch wertigere Modelle, das o.g. ist eher eine günstige Wahl: https://www.obelink.de/catalog…result/?q=T%C3%BCrschloss
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(Zitat von Hepp) Wo???? du hast leider nur mal wieder Unsinn geschrieben, eindeutig (Zitat von Hepp) in Wohngebieten usw dürfen Anhänger über 2t garnicht regelmässig parken, egal ob mit oder ohne Auto in anderen Gebieten nur maximal 2 Wochen, außer auf ausgewiesenen Parkplätzen