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Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 449 für „Bremse einstellen“.
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…en an die notwendigen Stellen rankommen. Das geht ganz gut, ist aber nicht der Regelfall. Ich will jetzt nicht gegen die Bremse stänkern, die ist gut und notwendig (hab ja selbst welche mit). Aber sie ist auch eine Fehlerquelle, der Ottos meist hilflos gegenübersteht. Edit: sehe gerade, ich bin nicht der einzige ohne Hebebühne PS: den Glückwunsch zum TÜV erspar ich Dir. Das hat nämlich nichts mit Glück zu tun, sondern mit gut gewartetem Material! Gruss georg12
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… (alle Gewinde verrostet und teils abgerissen beim zerlegen) werden erneuert, das ist sicher. Bei den Belägen bin ich mir unsicher. Und dann? Wie gehe ich beim einstellen der Bremse vor? Habe ich noch etwas vergessen? Ich Danke euch schon mal vorab
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Hallo also falls deine Bremse anders aussieht als diese was ich nicht glaube, dann mußt mal ein Bild machen da sieht man doch alles wunderbar WAP.jpg im Langloch oben und unten sieht man den Rand der Trommel, Belag und Belagträger und mit der Schraube stellst die Bremsen ein wie das einstellen geht ist hier beschreiben, (auch wenn da Knott steht, das gilt für alle) Gruß Mani
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also beschwören würde ich es jetzt nicht, aber die Bremse schaut ja absolut gleich aus wie die kleine, bis auf den einen Bügel also muß auch das Spreizschloß genauso rein etwas lockerer einstellen geht schon, aber nicht zu viel, sonst läuft er zu hart auf das ist halt immer bisschen gefummel, ich muß meine auch meist ein bis zweimal nachstellen, weils beim ersten mal ned 100%ig stimmt die Grenze zwischen zu fest und zu leicht ist recht klein wie gesagt leichtes schleifen ist ok, weil die Trommel…
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…rein, und den Dämpfer zusammen. Aber zur Bremse ist da keine Verbindung. Aber was soll da bremsen? Handbremse und Abreissbremse ist klar. Die Klinke (roter Kreis) baumelt so rum. Keine Ahnung für was die ist. War jedenfalls schon vorher so. Wenn ich sie nach oben klappe, ändert sich auch nichts. Grüße aus dem schönen Allgäu Martin DSC_7555-1.jp
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Versteh ich nicht deine Aussage: die1637 ist eine ganz aktuelle Bremse von Alko, die wird nach wie vor so gebaut, nachstellen geht mit einem flachen Schraubendreher. Sie wird von der Ankerplatte aus nachgestellt, die Trommel muss nicht runter. Ziemlich am Rand oben ist die Nachstellschraube, mit nem grünen Stöpsel abgedeckt, in Pfeilrichtung bewegt wird die Bremse straffer.
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Hallo es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten entweder du hast die Alko Bremse drinn, was ziemlich sicher sein dürfte, dann hast innen dieses Zahnrad was man von Außen mit Schraubenzieher durch das kleine Loch nachstellt oder du hast irgend ne andere Bremse, die haben dann ne 17er oder 19er Mutter oder Schraube zum nachstellen auf der Rückseite also der Kopf oder Mutter von so einer schaut da raus Gruß Mani
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…tten, keine Rollen. Fragen über Fragen. Wäre ja blöd wenn die Bremse geprüft wird und dann bekomm ich kein TÜV weil die zuviel oder zuwenig zieht. Da vor Ort werde ich von denen wohl kaum die Zeit bekommen um mal eben die Bremse neu einzustellen ne
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AW: Stützrad versetzen??
Beitrag…ssis verbunden wird? Ich denke mir, ich werd die ganze Konstruktion einmal abbauen und dann richtig reinigen, entrosten, Bremse richtig einstellen, bzw. erneuern und dann strahlt der von unten, wie ein neuer. Wo ich die alte Gummimanschette lösen wollte, triefte die ganze Einheit nur so von Fett, das quillte an allen Ecken und Enden heraus, an den Schrauben, von innen am Dämpfer, muss dort soviel Fett dran? Ich kenne das eher so, das man zwar fetten soll aber nicht übertreiben, diese Verfettung … -
… Teile rechts und links auseinander und damit stellst die Backen nach, schau dir auch mal das hier an, ist zwar ne Knott Bremse, aber die Funktion ist die gleiche, auch was das Einstellen betrifft, sind fast baugleich wichtig ist das die Teile alle leichtgängig sind und die Federn nicht zu alt, haben sonst zu wenig Kraft weil se einfach ausleiern, auch wenn der Anhänger nur rumsteht Gruß Man
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AW: Stoßdämpfer nachrüsten
Beitrag…wirkung dann auch noch schlecht, dann muss halt einiges Neu. Die Umrüstung auf 10" sollte möglich sein, ist aber von der Bremse abhängig. Was ist denn derzeit drauf? Geht es um den Schwerpunkt oder den Auffahrwinkel? Die 10"er haben übrigens nicht nur Vorteile. Gruß Gerhar -
…l ist hinten eine 17 er Schraube. Ich vermute mal, dass dies der Keil ist an dem ich die Bremse einstellen kann. Die Handbremse lässt sich auch sehr leicht anziehen aber lösen geht recht schwer. Ich vermute mal, dass irgendein Seil "festhängt". Vielen Dank für die Auskunft. Grüße aus Trier Patric
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…lag an dem Nocken von dem Hebel oben ab, wenn dieser sich dann dadurch nach links dreht und an der Feder zieht, wird die Bremse locker geht den Rückwärtsfahren nur schwer, oder garnicht?, wenns nur schwer geht, liegts an der Einstellung und das der Hebel vielleicht festgegammelt ist wie gesagt, für mich ist das eine ganz alte Rüfa, auch wenn ich sowas auch noch nie live gesehen habe, aber ne Nachstelleinrichtung kanns nicht sein, dann wären da rasten, also kanns nur als Rüfa gedacht sein Gruß Ma…
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(Zitat von Remus) du hast ja nun gesehen wie es aussehen muß, hier noch ein Video wie es in Bewegung aussieht, ist zwar ne Alko, aber das Spreizschloss arbeitet genauso, das muß im entspannten Zustand eben zu sehen sein, bei dir ist es voll angezogen bevor also anfängst erstmal am Ausgleich unten in der Mitte die Seile aushängen, dann den Hebel vom Spreizschloss in die richtige Stellung bringen, dann Bremsen einstellen, Seile wieder einhängen und Spielfrei einstellen
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AW: BREMSE HP500
Beitrag… dagegen haben und die Marke kleben. Übrigens, ich hole mir meine Marke heute- für meinenrestaurierten Hänger ab!!! Weitere Informationen sin hier im netten Forum unter HP500 01/01 Bremse usw zu finden!!! Enfach ein bischen stöbern. Es grüßt der Ud