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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 449 für „Bremse einstellen“.
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AW: Bremse prüfen
BeitragBremse öffnen (geht ohne Spezialkram). Alles auf Funktion und leichtgängigkeit prüfen (Beläge noch genug Stärke) alles schön fetten (da wo es hingehört) Das selbe dann bei dem Auflaufkopf; Spiel der Zugstange prüfen (2-3mm sind völlig i.O.) Bremsübertragung (Seile, Gestänge) prüfen. Bremse einstellen. FERTIG. Schnellanleitung ! -
(Zitat) das würde ich jetzt nicht so sagen, die wenigsten Mechaniker kennen sich mit Anhängerbremsen aus, beim Auto ist das Hydraulisch, bis auf Handbremse, aber selbstnachstellend, Handbremse einstellen bringen die meist grad noch zusammen, aber von Rüfa und Bremse richtig einstellen, haben viele noch nichts gehört
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… kommt meist davon wenn man zu viel Spiel in der Anlage hat, wenns nicht besser wird, dann ist der Dämpfer in der Auflaufbremse am Ende was mir noch aufgefallen ist, deine Achse hat doch bestimmt nen runden Achskörper oder? dann würde ich auf jeden…d der Hänger hat dann ne wesentlich bessere Strassenlage, weil Drehstabfederachsen haben keine Eigendämpfung und brauchen Stoßdämpfer so nun viel Spass beim einstellen, und nochwas, die Mutter vom Radlager mit 280 nm anziehen, das brauchen die Gruß Man
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Alko ist teurer, auch später bei Ersatzteilen die Bremsen sind fummliger zum einstellen, weil man wirklich drunter liegen muß oder Hebebühne braucht, damit man weiß wo man rumfummelt demzufolge sind Knott günstiger bei Ersatzteilen leichter zum einstellen, einfach mit Ringschlüssel hinten um den Reifen fassen, die Schraube spürt man Federung ist bei Alko weicher und bei den längeren Komfort Schwingen hast mehr Federweg, was allerdings zu lasten der Radfreiheit geht und dadurch mehr Ladehöhe hast…
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…llbremse. Foto der Schraube ,wo ich der Meinung bin zu weit gedreht im Gegensatz der anderen seite Die Einstellschraube, Bremse ansich andere Seite aber identisch der Problemseite. 20230803_195412.jpg20230803_171823.jpg20230803_171816.jpg20230803_164737.jpg Und Typenschil
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Hallo, nein die Auflaufeinrichtung kann vom Bremse einstellen an den Trommel nicht defekt gehen. Stell die Bremse doch erstmal wieder so ein, dass die Räder blockieren. Dann wieder etwas lösen, bis die Räder freigängig sind. Es kann natürlich auch sein, dass du ein Bremsseil ausgehängt hast. Dann die dreieckige Abdeckung in die das Bremsseil geht, demontieren und wieder einhängen.
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(Zitat von Nikelroy) Hi Niklas Danke für Deine ausführliche Rückmeldung! Ein solches Verschleiẞbild kenne ich auch nicht! Meine 1. Vermutung war Materialfehler. Es sind aber komischerweise nur die beiden vorderen betroffen. Falsch eingebaut waren sie auch nicht! Wenn die Zugstange ganz ausgefahren sind drehen die Räder frei. Es kommt erst eine Bremsung zustande wenn die Zugstange ca 5cm eingefahren wird. Gruß Marcel
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Moin, hab da eben Mal reingeschaut. Da werden die verschiedenen Bauteile erklärt. Fände es gut wenn da auch noch Reparatur Anleitungen rein kämen. Ich weiß daß es bei der Vielfalt der verschiedenen Hersteller, Baujahre und Gewichtsklassen schwierig ist. Aber so grundsätzliche Anleitungen wie Bremse richtig einstellen, die es hier im Forum ja schon gibt. Dann sind sie z.B. bei der Erklärung der Bremse schon zu finden.
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Anhänger Felgen
Beitrag(Zitat von Kurt.) Trotzdem muss die Bremse zum Reifen passen - egal, was die Auflaufeinrichtung dazu sagt! -
ich würde erstmal die Radbremsen richtig einstellen, die passen garantiert auch nicht mehr, weil die Bremse allein lässt sich schon nicht so leicht einschieben und wenn die Bremse wieder passt, zieht sie auch die Seile zurück und drückt damit die AE wieder raus wenn er dann noch zu ruppig aufläuft, kann man den Dämpfer immer noch neu machen